Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail Management Programm

Frage Microsoft

Mitglied: john-dev

john-dev (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2010 um 14:17 Uhr, 3551 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm das für mich Sachen übernimmt, die mit Microsoft Outlook sehr umständlich sind.
Was ich suche ist eine Art Exchange Server, allerdings brauche ich es um E-Mails automatisch von ca. 5 E-Mail accounts bei verschiedenen Providern abzurufen um diese dann Outlook exchange mässig zur Verfügung zu stellen.

Klar kann ich in Outlook diverse E-Mail Accounts einrichten, allerdings benötige ich dann Regeln um die eingehenden Mails auf verschiedene Ordner zu verteilen, was ich wirklich störend finde. Darüber hinaus arbeitet der Regelfilter nicht anständig genug für meine Bedürfnisse.
Nächster Punkt ist das Backup von Regeln, Accounts etc., auch dass ist ohne fremde Software (z.B.: MozBackup?) nicht mal eben so getan.

Gerne darf das Programm lokal laufen, im Notfall auch unter Linux (dank VMWARE).

Kann mir einer ein Programm nennen, wie ich es suche bzw. mit einen Suchbegriff nennen, da ich nicht weiß wie solch ein Tool heißt.

LG,
John
Mitglied: laster
05.01.2010 um 14:21 Uhr
Hallo John,

der Kerio-MailServer kann das alles, kostet aber Geld. Der Server läuft unter Win, Linux und Mac, Clients können Outlook oder Webmail mit allen aktuellen Browsern sein. Ausserdem kann der auch ActiveSync für mobile Geräte.
http://www.kerio.eu/eu/mailserver - Download Trial
Kann man erst einmal testen.

vG L
Bitte warten ..
Mitglied: john-dev
05.01.2010 um 14:29 Uhr
Danke laster,

ist zwar nicht 100%ig das was ich suche, werde es aber heute abend mal testen.
Ich will halt meine Mails nichts mehr selbst abrufen, sondern das Programm soll das für mich übernehmen..

LG,
John
Bitte warten ..
Mitglied: laster
05.01.2010 um 14:31 Uhr
Ja, genau das mach ja auch der KMS, beliebeig viele und verschiedene POP3 Postfächer abrufen und Usern zuordnen.
vG L.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
05.01.2010 um 14:55 Uhr
Schau dich mal beim Hamster um.
Bitte warten ..
Mitglied: john-dev
05.01.2010 um 15:12 Uhr
Hi Manuel,

nettes Programm, schade das es keine exchange unterstützung hat, sondern lediglich via pop3 anzusprechen ist.. trotzdem danke!
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
05.01.2010 um 15:16 Uhr
schade das es keine exchange unterstützung hat
Davon stand nichts in den Anforderungen
sondern lediglich via pop3 anzusprechen ist
oder per IMAP
Bitte warten ..
Mitglied: john-dev
05.01.2010 um 15:19 Uhr
Was ich suche ist eine Art Exchange Server, allerdings brauche ich es um E-Mails automatisch von ca. 5 E-Mail accounts bei > verschiedenen Providern abzurufen um diese dann Outlook exchange mässig zur Verfügung zu stellen.



ok, oder per imap..
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
05.01.2010 um 15:26 Uhr
Und was genau davon kann das Programm nicht - außer MAPI und das stand nirgends. Der Hamster ruft dir klaglos die Mails von 100 Mailkonten ab wenn du willst. Danach stellt er sie per POP3 oder IMAP zur Verfügung und kann sie sogar regelbasiert an x-beliebige interne Mailboxen einstellen. Ich will aber eigentlich gar nicht darüber diskutieren.
Wenn du einen Exchange haben willst mit allem, was er kann, dann kauf dir einen (oder eins der diversen Derivate). Umsonst ist der Tod und der kostet's Leben sagt man bei uns.
Bitte warten ..
Mitglied: john-dev
05.01.2010 um 15:34 Uhr
Du ich habe keine Problem damit Geld auszugeben, Kerio ist schon eher die richtung in die ich möchte.
Ich danke dir trotz deiner "frechen" antwort..
lg,
john
Bitte warten ..
Mitglied: bbyszio
05.01.2010 um 15:55 Uhr
Schau dir auch mal MDaemon an.

MDaemon

Gruß
Bodo
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurscht
05.01.2010 um 16:15 Uhr
und dann schau Dir noch Tobit an: www.tobit.de

Viele Grüße
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: 79747
05.01.2010 um 16:30 Uhr
KMS ist super dafür geiegnet. Habe es selber die Letzten Wochen getestet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
Plesk 17 - E-Mail zurückgestellt in Warteschlange (3)

Frage von ZeldaFreak zum Thema E-Mail ...

Windows Server
Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global " (5)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Management Verteilung (5)

Frage von eyetSolutions zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...