Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E-Mail unzustellbar da versucht wird an .local zu senden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Tholan

Tholan (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2010 um 08:13 Uhr, 6319 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem beim senden von Mails an einen bestimmten Benutzer. Wir haben hier einen Exchange 2007 (SBS2008) im Einsatz. Im AD gab es einen Benutzer (Herr Meier) der gelöscht wurde.
Die E-Mails von Herr Meier (meier@gmx.de) wurden per POP-Connector abgerufen und dann per Exchange verteilt.

Wenn ich nun im Outlook an meier@gmx.de eine Mail schreiben möchte, kommt diese als unzustellbar zurück.

IMCEAEX-_O=FIRST+20ORGANIZATION_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=meier@3x-project.local
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##

Es wird versucht an meier@3x-project.local anstatt an meier@gmx.de zu senden!

Benutzer im AD wurde gelöscht.
Exchange Postfach ist nicht mehr vorhanden.
nk2 Datei hab ich auf meinem Rechner nicht gefunden.

Hilfe?!

Gruß
Thomas
Mitglied: Crusher79
19.10.2010 um 09:10 Uhr
Hi,

mit der NK2 hat das nich viel zu tuen! Die ist eh mehr nur als "Pseudo-Adressbuch" NICHT zu gebrauchen. Macht daher ja auch immer Probleme ;)

Die Mails scheinen immer noch lokal zugestellt zu werden. Lösch mal den POP-Connector Eintrag. Bin aber grad nich in der Nähe eines Servers und rate deshalb nur drauf los. Durch das fehlende Konto hast du jetzt scheinbar ne Art Schleife.

Sollen denn noch Mails von GMX abgeholt werden? Ist dsa sein Privatpostfach oder Firemanaccount?

Sendest du jetzt an meier@gmx.de um mit ihm zu kommunizieren oder ist das ein Test, um den Account beim Provider weiter zu nutzen?

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
19.10.2010 um 09:16 Uhr
Hi,

POP-Connector Eintrag ist ebenfalls gelöscht. Die E-Mail sollen nicht mehr vom Gmx Konto abgeholt werden. Dies wird jetzt vom Client selbst gemacht.
In der Firme sende ich über den Exchange an die Gmx Adresse. Und dann bekomm ich die Fehlermeldung dass versucht wurde die Mail an meier@3x-project.local zuzustellen.

Gibt es einen Cache den man leeren kann?

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
19.10.2010 um 10:54 Uhr
Hi,

gib mal bitte die Fehlermeldung in der Ereignis Anzeige preis. Was steht dort drin? Normal müste dort ein Logeintrag sein. Poste mal den genauen Fehlercode.

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
19.10.2010 um 11:33 Uhr
Hi,

leider kann ich keinen Eintrag finden...

Nur das hier... aber das scheint aber ein anders Problem zu sein
Die Benutzerkonten konnten der Gruppenrichtlinie "AllSBSUsers" nicht hinzugefügt werden. Überprüfen Sie, ob die Gruppenrichtlinie "AllSBSUsers" vorhanden ist.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
19.10.2010 um 12:26 Uhr
Hat keiner mehr eine Idee?

Gibt es ausser der in der Small Business Console vorhanden POP-Connector noch ein Verwaltungstool für diesen?

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: education
19.10.2010 um 16:06 Uhr
hast schon mal deine ost gelöscht bzw den cachmodus aus gemacht von deim ol?

dein lokales adressbuch im ol schon mal durchforstet?
Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
19.10.2010 um 16:54 Uhr
Zitat von education:
hast schon mal deine ost gelöscht bzw den cachmodus aus gemacht von deim ol?

Hi, perfekt! das wars.
Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server Mail senden (5)

Frage von MorrowToon zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell, Log Datei auslesen, bei Änderungen E-Mail senden (12)

Frage von swissbull zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst Exchange mehrere E-Mail Adressen und Senden Als (7)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...