Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann man E-Mailinhalte automatisch in Exceltabelle Importieren?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: utroger

utroger (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2012 um 10:37 Uhr, 2914 Aufrufe, 2 Kommentare

Verwendet wird Qutlook 07 und Excel 07, die Email liegen im Posteingang immer mit dem selben Absender, der Inhalt der Betreffzeile ändert sich immer.

Ich bekomme täglich viele E-Mails vom gleichen Absender, E-Mailversender ist eine Routine einer Anlagenüberwachung. Jetzt möchte ich den Inhalt der E-Mail in eine Exceltabelle automatisch erfassen.
Dies mache ich im Moment per Hand, was zeitaufwendig ist.
Ich stelle mit vor das per click auf einen Buttom alle E-Mails mit dem entsprechend Absender der E-Mailinhalt automatisch untereinander in einer Tabelle aufgeführt werden.
Also bei wieder eingehenden E-Mails die E-Mailinhalte automatisch (click auf Buttom) wieder in dieser Tabelle eingefügt werden in der der nächsten freien Zeile so das vorherige E-Mailinhalte nicht überschrieben werden.
Ist dies möglich und wie?

Danke für Rückinfo

Gruß utroger
Mitglied: NetWolf
13.03.2012 um 19:46 Uhr
Moin Moin,

mal so als Tipp: hast du Access? dann nutze es

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: utroger
15.03.2012 um 14:52 Uhr
Hallo NetWolf,

wenn es nach mir ginge würde ich alles in Acces erledigen da ich mich mit Acces sehr gut auskenne, aber es sollen auch noch andere Kollegen damit umgehen können. Das Problem ist das bei uns keine Insellösungen (wie Access) mehr gewollt sind. Die einzige Insellösung ist halt nur Excel.
Das rührt daher das sich bei uns keiner in Acces auskennt. Und mit Excel, "naja" ,einwenig jeder damit arbeiten kann.
Hoffe das es eine Lösung gibt in Excel.

Trotzdem Danke
Gruß utroger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel VBA - Inhalte und Dateiname von txt-Dateien automatisch in Excel importieren (2)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Voice over IP
Asterisk - OpenStage40 automatisch provisionieren

Frage von DianiBeach zum Thema Voice over IP ...

Batch & Shell
Spoiler in textdatei automatisch über Powershellscript einfügen (5)

Frage von Dr.Byte zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...