utroger

Kann man E-Mailinhalte automatisch in Exceltabelle Importieren?

Verwendet wird Qutlook 07 und Excel 07, die Email liegen im Posteingang immer mit dem selben Absender, der Inhalt der Betreffzeile ändert sich immer.

Ich bekomme täglich viele E-Mails vom gleichen Absender, E-Mailversender ist eine Routine einer Anlagenüberwachung. Jetzt möchte ich den Inhalt der E-Mail in eine Exceltabelle automatisch erfassen.
Dies mache ich im Moment per Hand, was zeitaufwendig ist.
Ich stelle mit vor das per click auf einen Buttom alle E-Mails mit dem entsprechend Absender der E-Mailinhalt automatisch untereinander in einer Tabelle aufgeführt werden.
Also bei wieder eingehenden E-Mails die E-Mailinhalte automatisch (click auf Buttom) wieder in dieser Tabelle eingefügt werden in der der nächsten freien Zeile so das vorherige E-Mailinhalte nicht überschrieben werden.
Ist dies möglich und wie?

Danke für Rückinfo

Gruß utroger

Member: NetWolf
NetWolf Mar 13, 2012 at 18:46:18 (UTC)
Moin Moin,

mal so als Tipp: hast du Access? dann nutze es face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: utroger
utroger Mar 15, 2012 at 13:52:53 (UTC)
Hallo NetWolf,

wenn es nach mir ginge würde ich alles in Acces erledigen da ich mich mit Acces sehr gut auskenne, aber es sollen auch noch andere Kollegen damit umgehen können. Das Problem ist das bei uns keine Insellösungen (wie Access) mehr gewollt sind. Die einzige Insellösung ist halt nur Excel.
Das rührt daher das sich bei uns keiner in Acces auskennt. Und mit Excel, "naja" ,einwenig jeder damit arbeiten kann.
Hoffe das es eine Lösung gibt in Excel.

Trotzdem Danke
Gruß utroger