bgn

E-Mails per POP3 von Exchange abholen funktioniert nicht richtig

Hallo Administrator.de User!

Ich habe in einer Exchange Organisation einen Client mit Windows 98 der seine Mails vom Exchange Server via POP3 abholen soll!

Die Dienste sind alle gestartet, Exchange Mailbox des Users ist auch vorhanden und enthalt jetzt z.b. mal angenommen 10 E-Mails. Wenn ich das Konto an einer anderen Kiste in der Exchange Ansicht einrichte sehe ich alle E-Mails!

Wenn ich allerdings an die Windows 98 Kiste gehe wo das Konto per POP3 eingerichtet ist, bekome ich zwar beim Abruf des Servers keine Fehlermeldung, aber auch leider keine E-Mails face-sad

Die Mails sind weiterhin im Exchange Postfach.

Ich habe das POP3 Konto so konfiguriert das Kopien von allen Nachrichten auf dem Server bleiben sollen! Nun müssten doch zumindest die E-Mails die noch nie per POP3 von einem Client abgeholt worden sind transferiert werden oder? Auch ohne diese Einstellung holt er nichts ab und alles bleibt brav im Exchange Postfach.

Vielen Dank im vorraus für Eure hilfe

mfg

Patrick

Member: Randyman
Randyman Jul 14, 2007 at 15:17:56 (UTC)
Hi,

leider fehlt die Versionsinfo ... ich nehme jetzt einfach mal an es ist Exchange200x mit einem ActiveDirectory.
Schau doch mal im AD bei dem User unter "Exchange-Features" und dann bei Protokolle ob das Postfach überhaupt per POP3 abgerufen werden darf.

Gruss
Randy
Member: bGn
bGn Jul 14, 2007 at 17:37:39 (UTC)
Hallo,

sorry es ist ein Exchange 2003 sp2 auf windows 2003 SBS!

POP3 für den User ist aktiviert!
Ich kann mich ja auch mit den Daten am Postfach anmelden..bzw. kriege keine Fehlermeldung.
Er holt einfach nichts ab...auch nicht wenn ich vonnem andern user was neues ins Postfach schicke.
Member: Randyman
Randyman Jul 15, 2007 at 07:51:39 (UTC)
Hi,

schau doch mal ins Eventlog (System oder Application) des Servers. Vielleicht steht da ne Fehler- oder Warnmeldung drin ... ist schon seltsam das Ganze...

Randy