Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

E2k7 Message Pipline Trace erneut versenden - Txt per Telnet versenden?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

08.03.2010 um 14:06 Uhr, 4404 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben Ärger mit Mails, die von Outlook 2003 nicht korrekt dargestellt werden. Nun habe ich eine solche Mail über das Message Pipeline Traceing gecaptured (also als Plain-Text vorliegen) und eine mögliche Ursache gefunden. Ich würde gerne in dem Pipeline Trace Output die entsprechenden Stellen ändern, und die Mail danach erneut in den Transport "einschleusen".

Kann mir jemand sagen, wie ich die .eml-Datei erneut versenden kann? Im Outlook Express kann ich sie zwar öffnen, aber ich gehe davon aus, dass sie dort beim Versand neu formatiert wird. Eine weitere Möglichkeit sehe ich in telnet (SMTP) und der Zwischenablage - da die Mail aber etwas länger ist, wird das schwierig.
Wie sonst kann man eine Mail (die als Plaintext, incl. codierten Anhängen) vorliegt bei Exchange 2007 einliefern?

Danke

Filipp
Mitglied: filippg
08.03.2010 um 14:39 Uhr
Hab's gefunden, geht ganz einfach:
In die Datei noch die SMTP-Kommandos einbauen (oben HELO, MAIL FROM:, RCPT TO, DATA, unten den . nicht vergessen), dann kann man das mit NetCat (gibt's auch für Windows) ganz einfach erneut senden: nc mailserver 25 < testmail.txt

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mittels Batch eine Uhrzeit aus einer .txt auslesen und verabeiten (4)

Frage von Beatzler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Telnet-Server für Windows 10 (64bit) (4)

Frage von deadygfx zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...