Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Easy to use Web-Appliance für allgemeine Dokumentation?

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: muLio

muLio (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2010 um 21:10 Uhr, 3533 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich suche eine einfach zu bedienende Software mit der man über http seine Dokumentation erweitern und pflegen kann

Wie im Vw schon erwähnt suche ich eine Möglichkeit wie man standortunabhängig Doku pflegen kann.

Ich betreue mehrere Zweigstellen die alle mit dem "Mutterschiff" per VPN verbunden sind. Als Idee hatte ich eine Art "Doku Wiki" welches im Haupthaus installiert ist und den verschiedenen Zweigestellen zugängig gemacht wird. Ich will lediglich einfache Infos ablegen in Textform sowie ein paar Bilder ablegen.

Bsp:

Netzplan
Druckerliste inkl Infos zum Zugriff
Infos zu Konfigurationen die nicht dem Standard entsprechen


Ich habe im Netz schon bisschen geschaut und --> http://www.dokuwiki.org/dokuwiki gefunden.
Allerdings wollte ich trotz dessen mal in die Runde fragen ob jmd. vielleicht doch noch was hat was "noch weißer wäscht"



Grüße
Mitglied: keine-ahnung
07.12.2010 um 21:15 Uhr
Auch ein freundliches Hallo, alle miteinander ....

warum nimmst Du nicht den sharepoint im Mutterschiff? Wenn Du keinen Server von Bill hast, setz doch einfach eine Seite auf einen Webserver im NAS auf, einfacher gehts nimmer ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: muLio
07.12.2010 um 21:49 Uhr
Hi!

Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen Sharepoint - jedoch geht das momentan nicht - muss auch keiner verstehen warum . Wobei ich behaupten würde das ein SP rein für diesen Zweck doch ein wenig "oversized" ist ....oder???
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
07.12.2010 um 21:54 Uhr
Moin,

also ich hab bei uns einfach nen Joomla aufgesetzt.

Erfüllt seinen Zweck und hat ne Menge praktischer AddOns...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
08.12.2010 um 10:42 Uhr
Hi!

Wenn Dir die Funktionen vom Dokuwiki ausreichen ... warum dann etwas anderes suchen?
Wir nutzen das schon seit Jahren und sind sehr zufrieden damit.

Einfach gestrickt - aber auch einfach zu warten, umzuziehen, erweitern etc.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: muLio
08.12.2010 um 13:54 Uhr
Man fragt halt trotz dessen gerne mal in die Runde. Könnte ja sein das jemand noch was besseres auf Lager hat.

Vielen Dank erstmal für eure Antworten

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit Easy BCD 2.3 (1)

Frage von ironblader zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...