Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ebay in Windows Firewall freischalten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Fausy2009

Fausy2009 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2009, aktualisiert 00:05 Uhr, 5488 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Ich kann die deutsche ebay Seite nicht mehr aufrufen. Wenn ich die Windows Firewall ausschalte kann ich sie wieder aufrufen. Also wird sie ja wohl von der Firewall geblockt. Wie kann ich ebay in der Firewall freischalten?
Habe Windows XP - SP3.

Danke für die Hilfe
Toni
Mitglied: michi1983
06.02.2009 um 00:14 Uhr
Hallo Toni,

ich möchte dir nicht zu Nahe treten und ich hoffe ich sag jetzt keinen Blödsinn, aber das muss ein Zufall sein, dass genau nach dem schließen der Windows Firewall die ebay-Seite wieder aufrufbar ist. Firewalls blocken nur Programme die bestimmte Ports benutzen. Aber keine Websiten.
Das Problem kann also nicht wirklich an der Firewall liegen. Hast du vielleicht sonstige Intern Security Programme installiert ?
Mfg, Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Fausy2009
06.02.2009 um 10:30 Uhr
Hallo Michael,
Danke für Deine Antwort.
Also ich hatte Kaspersky installiert. Dieses aber deinstalliert, weil ich plötzlich viele Seiten nicht mehr aufrufen konnte. Geblieben ist jetzt nur noch ebay.

Wenn ich die Firewall aktiviert habe geht die deutsche Seite nicht - die .com Seite schon. Wenn ich die Firewass deaktiviere geht es wieder. Habe ich mehrmals ausprobiert. Von daher glaube ich nicht, daß es ein Zufall ist, weil dann müsste er jedesmal auftreten .

Lg Toni
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
06.02.2009 um 10:35 Uhr
Kann ich nur anschließen, könnte mir vorstellen, dass Kaspersky sowas blockt^^
Bitte warten ..
Mitglied: Fausy2009
06.02.2009 um 11:54 Uhr
Kaspersky habe ich aber deinstalliert und alles was ich noch davon gefunden habe manuell gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
06.02.2009 um 12:04 Uhr
Warum denn immer gleich deinstallieren? Man kann das Problem danach so schwer analysieren.
Funktioniert denn dann immer nur eBay nicht oder auch andere Seiten zB Amazon.

Habe da die Vermutung könnte was mit dem DNS zu tun haben, hatte ich zumindest mal nachdem ich Kaspersky installiert habe. Denn irgendwie wird was in den Regeln der Kaspersky Firewall definiert das es nicht funktioniert.

Schau mal im Kaspersky Forum, vielleicht hilft es...

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=71978

http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=62513&st=0&p=589 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows BranchCache - nur mit aktivierter Windows-Firewall? (2)

Frage von User1000 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Firewall Outgoing Default Drop (7)

Frage von EditorialBagPipe zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Firewall via GPO (2)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (4)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (13)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Internet
Smartphone Benachrichtigungen (9)

Frage von schneerunzel zum Thema Internet ...