Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Echange 03 Weiterleitung extern plus Weiterleitung intern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: erikas

erikas (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2012, aktualisiert 16:53 Uhr, 2532 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Forum,
ich leite an einem SBS 03 Mails von diversen Konten an diverse externe Empfänger mittels AD Kontakt weiter.
Nun sollen zusätzlich interne AD Nutzer diese weitergeleiteten Mails als Kopie erhalten.

Wie mache ich das am geschicktesten?

Grüße
E.
Mitglied: GuentherH
19.03.2012 um 18:00 Uhr
Hi.

Erstelle einen Verteiler an den die E-Mail sendest. Zu diesem Verteiler kannst du dann die User hinzufügen, die eine Mail Kopie erhalten sollen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
19.03.2012 um 18:09 Uhr
Hey Günther,
besten Dank und schon wieder zeigt sich die Tücke von unpräsizer Ausdrucksweise. - Pardon.

Diverse Mailadressen mit diversen externen Empfängern sollen alle an einen internen AD Nutzer in Kopie gehen...
Da wären Verteiler doch nicht das Richtige?!

Grüße
E.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.03.2012 um 18:28 Uhr
Hi.

Auch da würde ich es mit einem Verteiler lösen. Dann ist eben nur der externe Kontakt und der betreffende User Mitglied des Verteilers.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
20.03.2012 um 18:26 Uhr
Hallo Günther,
dann doch nochmal die Frage um es auch zu verstehen und richtig zu machen:

Vorhanden:

externer Kontakt,
interner_user@domäne.de,
post@domäne.de (hat z.Zt noch als Weiterleitungsziel den ext. Kontakt eingetragen)

Die Post für post@domäne.de soll sowohl der externe Kontakt als auch interner_user@domäne.de erhalten.

Beim Versuch eine Verteilergruppe mit dem mail Alias "post" anzulegen gibt es die Fehlermeldung, das der user 'post' bereits existiert.
Muss ich den denn vor der Erstellung der V-Gruppe 'post' aus dem AD löschen ? Wird die mailadresse 'post@' dann quasi neu durch die Verteilergruppe erstellt?

Sorry bin da frisch...

Grüße
E.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
20.03.2012 um 19:58 Uhr
Hallo.

Verteiler = post@domäne.de

und die Mitglieder sind:

Kontakt extern@externedomäne.de
interner_user@domäne.de

Alles klar?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
21.03.2012 um 09:02 Uhr
Moin Günther,

ja soweit klar aber was ich nicht verstehe ist, dass ich eine 'user bereits vorhanden' Fehlermeldung bekomme wenn ich post@domäne.de als Verteiler anlegen will.
Dieser User/Adresse ist ja bereits vorhanden (so habe ich ursprünglich mal die Mailadresse post@ erstellt) aber muss diesen User/Adresse vor der Erstellung des Verteiler denn wirklich löschen und die Erstellung des Verteilers erzeugt die Adresse neu??

Grüße
E.

(Ohne Menschen wie Dich wäre die Erde wüst und leer)
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
21.03.2012 um 12:01 Uhr
Hi.

aber muss diesen User/Adresse vor der Erstellung des Verteiler denn wirklich löschen

Nein, du musst nicht den User löschen, sonder nur einfach diese E-Mail Adresse entfernen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
22.03.2012 um 18:03 Uhr
Super, hat prima funktioniert, besten Dank.
E.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
22.03.2012 um 19:00 Uhr
Bitte sehr, gerne geschehen.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Audio
gelöst Extern kein Ton, Intern Ton vorhanden - Windows Server 2008 R2 (15)

Frage von Funky86 zum Thema Audio ...

DNS
gelöst DNS Weiterleitung ohne www (4)

Frage von simonsays zum Thema DNS ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (5)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...