Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Echange 03 Weiterleitung extern plus Weiterleitung intern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: erikas

erikas (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2012, aktualisiert 16:53 Uhr, 2561 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Forum,
ich leite an einem SBS 03 Mails von diversen Konten an diverse externe Empfänger mittels AD Kontakt weiter.
Nun sollen zusätzlich interne AD Nutzer diese weitergeleiteten Mails als Kopie erhalten.

Wie mache ich das am geschicktesten?

Grüße
E.
Mitglied: GuentherH
19.03.2012 um 18:00 Uhr
Hi.

Erstelle einen Verteiler an den die E-Mail sendest. Zu diesem Verteiler kannst du dann die User hinzufügen, die eine Mail Kopie erhalten sollen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
19.03.2012 um 18:09 Uhr
Hey Günther,
besten Dank und schon wieder zeigt sich die Tücke von unpräsizer Ausdrucksweise. - Pardon.

Diverse Mailadressen mit diversen externen Empfängern sollen alle an einen internen AD Nutzer in Kopie gehen...
Da wären Verteiler doch nicht das Richtige?!

Grüße
E.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.03.2012 um 18:28 Uhr
Hi.

Auch da würde ich es mit einem Verteiler lösen. Dann ist eben nur der externe Kontakt und der betreffende User Mitglied des Verteilers.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
20.03.2012 um 18:26 Uhr
Hallo Günther,
dann doch nochmal die Frage um es auch zu verstehen und richtig zu machen:

Vorhanden:

externer Kontakt,
interner_user@domäne.de,
post@domäne.de (hat z.Zt noch als Weiterleitungsziel den ext. Kontakt eingetragen)

Die Post für post@domäne.de soll sowohl der externe Kontakt als auch interner_user@domäne.de erhalten.

Beim Versuch eine Verteilergruppe mit dem mail Alias "post" anzulegen gibt es die Fehlermeldung, das der user 'post' bereits existiert.
Muss ich den denn vor der Erstellung der V-Gruppe 'post' aus dem AD löschen ? Wird die mailadresse 'post@' dann quasi neu durch die Verteilergruppe erstellt?

Sorry bin da frisch...

Grüße
E.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
20.03.2012 um 19:58 Uhr
Hallo.

Verteiler = post@domäne.de

und die Mitglieder sind:

Kontakt extern@externedomäne.de
interner_user@domäne.de

Alles klar?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
21.03.2012 um 09:02 Uhr
Moin Günther,

ja soweit klar aber was ich nicht verstehe ist, dass ich eine 'user bereits vorhanden' Fehlermeldung bekomme wenn ich post@domäne.de als Verteiler anlegen will.
Dieser User/Adresse ist ja bereits vorhanden (so habe ich ursprünglich mal die Mailadresse post@ erstellt) aber muss diesen User/Adresse vor der Erstellung des Verteiler denn wirklich löschen und die Erstellung des Verteilers erzeugt die Adresse neu??

Grüße
E.

(Ohne Menschen wie Dich wäre die Erde wüst und leer)
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
21.03.2012 um 12:01 Uhr
Hi.

aber muss diesen User/Adresse vor der Erstellung des Verteiler denn wirklich löschen

Nein, du musst nicht den User löschen, sonder nur einfach diese E-Mail Adresse entfernen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
22.03.2012 um 18:03 Uhr
Super, hat prima funktioniert, besten Dank.
E.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
22.03.2012 um 19:00 Uhr
Bitte sehr, gerne geschehen.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Echange 2013 intern (Netzwerk) alles OK, Extern no Funktion
Frage von uwe.nameExchange Server8 Kommentare

Glück Auf, nach dem ich jetzt einen Monat geübt habe und vom letzten Post viel mit genommen habe, bin ...

Windows Netzwerk
RDP kein Zugriff (intern und extern)
gelöst Frage von andi74151Windows Netzwerk6 Kommentare

Seit kurzen kann ich mich nicht mehr auf eine virtuelle Maschine windows 7 per RDP zugreifen. Es kommt immer ...

Informationsdienste
Sharepoint von Intern und Extern erreichbar machen
gelöst Frage von user217Informationsdienste6 Kommentare

Liebe Hosting Spezis, ich hab einen Sharepoint der bereits extern auf Port 80 und 443 erreichbar ist - alles ...

Netzwerke
Probleme bei Zugriff auf Server Intern - Extern
gelöst Frage von devil77Netzwerke7 Kommentare

Ich habe ein Problem mit dem Zugriff zu owncloud, welches wir auf einem eigenen Server liegen haben. - Server ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 10 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 22 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...