Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Echange 2007 Zertifikat ist nach einem Jahr abgelaufen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Finnbiss

Finnbiss (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4255 Aufrufe, 5 Kommentare

Das bei der Installation bereitgestellte Zertifikat ist nach einem Jahr ausgelaufen.
Wie kann er ersetzt werden ?

Wahrscheinlich ist diese Frage schon beantwortet worden ?

Das selbst erstellte Zertifikat ist nach einem jahr ausgelaufen. Bei jedem Outlook Staert kommt die Meldung, die man mit 2x ja wegklicken kann.
Das Zertifikat ist am 18.11.2010 ausgelaufen.
Bei jedem Öffnen von Outlook muss das mit 2x ja weggeklickt werden.

Gibt da irgendwo ne brauchbare Anleitung als nicht Powershell Magier? Habe im IIS schon ein neues generiert, nur die alten nicht gelöscht, da ich nicht
weiss was das fuer auswirkungen haben kann.

Danke für Eure Hilfe.

Finnbiss
Mitglied: ollembyssan
01.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

wie hast du das Zertifikat erstellt und wenn du es erstellt hast, ist es im IIS unter Bindungen auch entsprechend zugewiesen?

http://www.administrator.de/wissen/owa-zertifikat-unter-server-2008-114 ...

Gruß,

Ole
Bitte warten ..
Mitglied: Finnbiss
02.12.2010 um 09:42 Uhr
Hallo Ole,

ich habe das Zertifikat über den ISS - Serverzertifikate angelegt. Nun stehen dort 3 alte Z und mein neues drin.
Was ist mit den Bindungen gemeint ?

Finnbiss
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
02.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Finnbiss,

das Zertifikat für den Exchange 2007 musst du gezwungenermaßen in der Powershell erstellen, da du ein sogenanntes SAN-Zertifikat für deinen Exchange-Server benötigst, sprich ein Zertifikat, welches auf mehrere Namen ausgestellt ist.
schau dich bitte einmal hier um:
http://www.msxfaq.de/howto/e2k7ssl.htm

(Zertifikate erstellen)

und hier:
http://www.administrator.de/wissen/exchange-zertifikat-f%c3%bcr-mehrere ...
http://stephan-mey.de/?p=545

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Finnbiss
06.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Ole,

habe mich eben mal dran gemacht.
Bin nach dem Vorschlag vorgegangen: http://www.administrator.de/wissen/exchange-zertifikat-f%c3%bcr-mehrere ...

Komme bis zum Punkt, wo man das Zertifikat einrichen soll. Diese Webseite gibt es aber nicht (natürlich angepasst an die Umgebung hier) Fehler 404

Gebe ich aber der Exchange Verwaltungshell nur den Befehl new-exchangecertififate ein , Fragt er
Soll das vorhandenen SMTP-Zertifikat.... (läuft ab 18.11.2010) mit Zertifikat...... (läuft ab am 06.12.2015) überschrieben werden ?

Was meinst Du?

Finnbiss
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
08.12.2010 um 10:52 Uhr
Komme bis zum Punkt, wo man das Zertifikat einrichen soll. Diese Webseite gibt es aber nicht (natürlich angepasst an die
Umgebung hier) Fehler 404

Sind die Zertifikatdienste auf dem Server installiert? Falls nicht, ist ein Zugriff auf das virtuelle Verzeichnis der Zertifizierungsstelle bzw. der Webregistrierung auch nicht möglich. Und demnach wird das Zertifikat wieder selbstsigniert sein und dementsprechend für die Clients nicht vertrauenswürdig sein.

Installieren Sie bitte zuvor die Zertifikatsdienste und "interne Zertifizierungsstelle" (kann auch auf einem anderen Server im AD installiert werden, muss aber nicht) siehe:
http://stephan-mey.de/?p=501

Ist die Zertifizierungsstelle installiert, können Sie die Anforderung dort einreichen:
http://stephan-mey.de/?p=522

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook und abgelaufenes SMIME Zertifikat
gelöst Frage von theoberlinOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine kleine Frage bezüglich der Outlook S/MIME Zertifikate. Wir verschicken durch signierte Emails ja ...

Router & Routing
OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglich
gelöst Frage von intaneRouter & Routing31 Kommentare

Hi zusammen, wie der Titel schon erzählt ist bei unserer Firma das OpenVPN ca.crt zusammen mit den Server Zertifikaten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SBS2011 - SSL Zertifikat abgelaufen, wie erneuern?
gelöst Frage von Netsn00pVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Tagen den administrativen Part in einer Firma übernommen, habe meinen Vorgänger selbst nicht ...

Windows Server
SBS 2008 Zertifikat verlängern, obwohl es nich nicht abgelaufen ist
Frage von LoenebergerWindows Server10 Kommentare

Hallo IT Gemeinde, Unser SBS 2008 Zertifitakt läuft im November ab. Nun kenn ich ja die Verlängerung des Certs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...