Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Echange 2007 Zertifikat ist nach einem Jahr abgelaufen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Finnbiss

Finnbiss (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2010, aktualisiert 18.10.2012, 4215 Aufrufe, 5 Kommentare

Das bei der Installation bereitgestellte Zertifikat ist nach einem Jahr ausgelaufen.
Wie kann er ersetzt werden ?

Wahrscheinlich ist diese Frage schon beantwortet worden ?

Das selbst erstellte Zertifikat ist nach einem jahr ausgelaufen. Bei jedem Outlook Staert kommt die Meldung, die man mit 2x ja wegklicken kann.
Das Zertifikat ist am 18.11.2010 ausgelaufen.
Bei jedem Öffnen von Outlook muss das mit 2x ja weggeklickt werden.

Gibt da irgendwo ne brauchbare Anleitung als nicht Powershell Magier? Habe im IIS schon ein neues generiert, nur die alten nicht gelöscht, da ich nicht
weiss was das fuer auswirkungen haben kann.

Danke für Eure Hilfe.

Finnbiss
Mitglied: ollembyssan
01.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

wie hast du das Zertifikat erstellt und wenn du es erstellt hast, ist es im IIS unter Bindungen auch entsprechend zugewiesen?

http://www.administrator.de/wissen/owa-zertifikat-unter-server-2008-114 ...

Gruß,

Ole
Bitte warten ..
Mitglied: Finnbiss
02.12.2010 um 09:42 Uhr
Hallo Ole,

ich habe das Zertifikat über den ISS - Serverzertifikate angelegt. Nun stehen dort 3 alte Z und mein neues drin.
Was ist mit den Bindungen gemeint ?

Finnbiss
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
02.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Finnbiss,

das Zertifikat für den Exchange 2007 musst du gezwungenermaßen in der Powershell erstellen, da du ein sogenanntes SAN-Zertifikat für deinen Exchange-Server benötigst, sprich ein Zertifikat, welches auf mehrere Namen ausgestellt ist.
schau dich bitte einmal hier um:
http://www.msxfaq.de/howto/e2k7ssl.htm

(Zertifikate erstellen)

und hier:
http://www.administrator.de/wissen/exchange-zertifikat-f%c3%bcr-mehrere ...
http://stephan-mey.de/?p=545

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Finnbiss
06.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo Ole,

habe mich eben mal dran gemacht.
Bin nach dem Vorschlag vorgegangen: http://www.administrator.de/wissen/exchange-zertifikat-f%c3%bcr-mehrere ...

Komme bis zum Punkt, wo man das Zertifikat einrichen soll. Diese Webseite gibt es aber nicht (natürlich angepasst an die Umgebung hier) Fehler 404

Gebe ich aber der Exchange Verwaltungshell nur den Befehl new-exchangecertififate ein , Fragt er
Soll das vorhandenen SMTP-Zertifikat.... (läuft ab 18.11.2010) mit Zertifikat...... (läuft ab am 06.12.2015) überschrieben werden ?

Was meinst Du?

Finnbiss
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
08.12.2010 um 10:52 Uhr
Komme bis zum Punkt, wo man das Zertifikat einrichen soll. Diese Webseite gibt es aber nicht (natürlich angepasst an die
Umgebung hier) Fehler 404

Sind die Zertifikatdienste auf dem Server installiert? Falls nicht, ist ein Zugriff auf das virtuelle Verzeichnis der Zertifizierungsstelle bzw. der Webregistrierung auch nicht möglich. Und demnach wird das Zertifikat wieder selbstsigniert sein und dementsprechend für die Clients nicht vertrauenswürdig sein.

Installieren Sie bitte zuvor die Zertifikatsdienste und "interne Zertifizierungsstelle" (kann auch auf einem anderen Server im AD installiert werden, muss aber nicht) siehe:
http://stephan-mey.de/?p=501

Ist die Zertifizierungsstelle installiert, können Sie die Anforderung dort einreichen:
http://stephan-mey.de/?p=522

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Webbrowser
gelöst Zertifikat abgelaufen, Chrome schmeißt einen nun immer raus (7)

Frage von xtra-long zum Thema Webbrowser ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 - Zertifikat abgelaufen : erneuern (3)

Frage von Sachellen zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Das Zertifikat Exchange 2013 Web-Services auf Server a ist abgelaufen (4)

Frage von 122967 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...