Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

eclipse auf deutsch?

Frage Entwicklung

Mitglied: Sokrates

Sokrates (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2009 um 21:29 Uhr, 12067 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

da ich weder über Google, noch hier wirklich fündig geworden bin, frage ich einfach mal.

Weiß jemand, wo ich eine brauchbare, also funktionierende, deutsche Übersetzung von eclipse für OS X herbekomme?

X
Mitglied: mrtux
15.09.2009 um 00:15 Uhr
Hi !

Zitat von Sokrates:
Weiß jemand, wo ich eine brauchbare, also funktionierende,
deutsche Übersetzung von eclipse für OS X herbekomme?

Mhhh...grübel....vielleicht da wo Du Eclipse her hast.....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
15.09.2009 um 07:14 Uhr
Darf ich mal - rein aus neugier - fragen wofür man sowas braucht? Mir ist nur EINE Programmiersprache bekannt die es mal auf deutsch gab (das war ne assambler-Sprache) - was sich aber nicht wirklich durchgesetzt hat. Von daher arbeitest du doch eh die ganze Zeit auf englisch...
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
15.09.2009 um 07:23 Uhr
Zitat von mrtux:
Hi !

> Zitat von Sokrates:
> ----
> Weiß jemand, wo ich eine brauchbare, also
funktionierende,
> deutsche Übersetzung von eclipse für OS X herbekomme?

Mhhh...grübel....vielleicht da wo Du Eclipse her hast.....

mrtux


Grübel weiter, dann fällt dir vielleicht auf, dass ich da womöglich schon gesucht habe ;)

X
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
15.09.2009 um 07:24 Uhr
Zitat von maretz:
Darf ich mal - rein aus neugier - fragen wofür man sowas braucht?
Mir ist nur EINE Programmiersprache bekannt die es mal auf deutsch gab
(das war ne assambler-Sprache) - was sich aber nicht wirklich
durchgesetzt hat. Von daher arbeitest du doch eh die ganze Zeit auf
englisch...

Ich meinte eine Übersetzung der Software, nicht der Programmiersprache :D

X
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.09.2009 um 11:43 Uhr
Moin XSkater,

kann ja vermutlich noch einige Ping-Pong-Frage-Runden dauern, bis wir aus Dir herausbekommen haben, was Du meinst, was Du schon versucht hast, welche eclipse-Version und Variante bei Dir installiert ist, ob der Eintrag "Eclipse Project SDK Language Packs" schon bei Dir unter "Help"->"SoftwareUpdates"->"ManageConfiguration" zu finden ist oder ob Du die Language Packs erst herunterladen musst, ob Du den Eintrag "user.language=DE" lieber in der eclipse.ini haben möchtest oder lieber erst mit dem Define "-Duser.language=DE" on the fly probieren willst.....

Könnt ihr Euch nich' mal gleich beim Fragen ausmären?

Menno, wir essen zeitig.....

Ich zum Beispiel JETZT
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.09.2009 um 16:19 Uhr
Hi !

Zitat von Sokrates:
Grübel weiter, dann fällt dir vielleicht auf, dass ich da
womöglich schon gesucht habe ;)

Ich grübele grad darüber nach, ob Du bist Dir ganz sicher bist, wirklich Softwareentwickler werden zu wollen?

Wenn man bisher nicht herausgefunden hat, dass man die Übersetzung einer IDE nur vom Entwicklungsteam bzw. der dazugehörigen Übersetzer her bekommt, wird sich vermutlich mit der Softwareentwicklung selbst auch nicht so wirklich leicht tun und sich die englische Sprache beim Umgang mit IT-Equipment (egal welcher Art) schon als....ähhhm...ziemlich "nützlich" erweisen könnte.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
15.09.2009 um 17:13 Uhr
Zitat von mrtux:
Ich grübele grad darüber nach, ob Du bist Dir ganz sicher
bist, wirklich Softwareentwickler werden zu wollen?

Wie auch immer du darauf gekommen sein magst, das hatteich noch nie vor und will es auch jetzt noch nicht ;)

X
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
15.09.2009 um 22:07 Uhr
Moin,

das war mir schon klar... aber wenn ich so überlege wie ich üblicherweise Programmiere und das dort eigentlich alle Befehle auf Englisch sind - dann Frage ich mich was es für einen Vorteil hat die Entwicklungsumgebung auf Deutsch zu haben... Ich stelle mir grad vor der Eclipse sagt mir plötzlich das der Funktionsaufruf für funktion xyz nicht mehr (String, int, int, int, String, Double) sein soll - sondern (Text, ganz, ganz, ganz, text, doppelt)... something wired fällt mir da nur zu ein...

Dasselbe gilt für das Programm selbst. Wenn ich bei einer Entwicklungsumgebung nach einer Funktion (und sei es nur das Suchen eines Textes) suche - dann gehe ich eher von den Englischen Begriffen aus (und siehe da - strg+f (für find) öffnet den such-dialog...)

Aber gut - wie gesagt, ist nur für mein pers. Intresse warum man sowas vorhat... es sei dir natürlich freigestellt in jeder beliebigen sprache das eclypse zu verwenden...
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
15.09.2009 um 22:16 Uhr
Es hätte für mich zum Beispiel den Vorteil, dass ich problemlos im Programm hin und her wandern könnte, da ich wissen würde, was sich genau hinter dem Klick verbirgt.

X
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
gelöst Eclipse: Couldnt create a VM. Nicht alles korrekt installiert? (2)

Frage von EmoZioN zum Thema IDE & Editoren ...

Monitoring
OpenITCockpit auf deutsch stellen (2)

Frage von M.Marz zum Thema Monitoring ...

Apple
Apple Smart Keyboard auf Deutsch erhältlich

Link von Frank zum Thema Apple ...

Utilities
Spiceworks auf Deutsch (9)

Frage von table1 zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...