Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

eclipse auf deutsch?

Frage Entwicklung

Mitglied: Sokrates

Sokrates (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2009 um 21:29 Uhr, 12310 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

da ich weder über Google, noch hier wirklich fündig geworden bin, frage ich einfach mal.

Weiß jemand, wo ich eine brauchbare, also funktionierende, deutsche Übersetzung von eclipse für OS X herbekomme?

X
Mitglied: mrtux
15.09.2009 um 00:15 Uhr
Hi !

Zitat von Sokrates:
Weiß jemand, wo ich eine brauchbare, also funktionierende,
deutsche Übersetzung von eclipse für OS X herbekomme?

Mhhh...grübel....vielleicht da wo Du Eclipse her hast.....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
15.09.2009 um 07:14 Uhr
Darf ich mal - rein aus neugier - fragen wofür man sowas braucht? Mir ist nur EINE Programmiersprache bekannt die es mal auf deutsch gab (das war ne assambler-Sprache) - was sich aber nicht wirklich durchgesetzt hat. Von daher arbeitest du doch eh die ganze Zeit auf englisch...
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
15.09.2009 um 07:23 Uhr
Zitat von mrtux:
Hi !

> Zitat von Sokrates:
> ----
> Weiß jemand, wo ich eine brauchbare, also
funktionierende,
> deutsche Übersetzung von eclipse für OS X herbekomme?

Mhhh...grübel....vielleicht da wo Du Eclipse her hast.....

mrtux


Grübel weiter, dann fällt dir vielleicht auf, dass ich da womöglich schon gesucht habe ;)

X
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
15.09.2009 um 07:24 Uhr
Zitat von maretz:
Darf ich mal - rein aus neugier - fragen wofür man sowas braucht?
Mir ist nur EINE Programmiersprache bekannt die es mal auf deutsch gab
(das war ne assambler-Sprache) - was sich aber nicht wirklich
durchgesetzt hat. Von daher arbeitest du doch eh die ganze Zeit auf
englisch...

Ich meinte eine Übersetzung der Software, nicht der Programmiersprache :D

X
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.09.2009 um 11:43 Uhr
Moin XSkater,

kann ja vermutlich noch einige Ping-Pong-Frage-Runden dauern, bis wir aus Dir herausbekommen haben, was Du meinst, was Du schon versucht hast, welche eclipse-Version und Variante bei Dir installiert ist, ob der Eintrag "Eclipse Project SDK Language Packs" schon bei Dir unter "Help"->"SoftwareUpdates"->"ManageConfiguration" zu finden ist oder ob Du die Language Packs erst herunterladen musst, ob Du den Eintrag "user.language=DE" lieber in der eclipse.ini haben möchtest oder lieber erst mit dem Define "-Duser.language=DE" on the fly probieren willst.....

Könnt ihr Euch nich' mal gleich beim Fragen ausmären?

Menno, wir essen zeitig.....

Ich zum Beispiel JETZT
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.09.2009 um 16:19 Uhr
Hi !

Zitat von Sokrates:
Grübel weiter, dann fällt dir vielleicht auf, dass ich da
womöglich schon gesucht habe ;)

Ich grübele grad darüber nach, ob Du bist Dir ganz sicher bist, wirklich Softwareentwickler werden zu wollen?

Wenn man bisher nicht herausgefunden hat, dass man die Übersetzung einer IDE nur vom Entwicklungsteam bzw. der dazugehörigen Übersetzer her bekommt, wird sich vermutlich mit der Softwareentwicklung selbst auch nicht so wirklich leicht tun und sich die englische Sprache beim Umgang mit IT-Equipment (egal welcher Art) schon als....ähhhm...ziemlich "nützlich" erweisen könnte.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
15.09.2009 um 17:13 Uhr
Zitat von mrtux:
Ich grübele grad darüber nach, ob Du bist Dir ganz sicher
bist, wirklich Softwareentwickler werden zu wollen?

Wie auch immer du darauf gekommen sein magst, das hatteich noch nie vor und will es auch jetzt noch nicht ;)

X
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
15.09.2009 um 22:07 Uhr
Moin,

das war mir schon klar... aber wenn ich so überlege wie ich üblicherweise Programmiere und das dort eigentlich alle Befehle auf Englisch sind - dann Frage ich mich was es für einen Vorteil hat die Entwicklungsumgebung auf Deutsch zu haben... Ich stelle mir grad vor der Eclipse sagt mir plötzlich das der Funktionsaufruf für funktion xyz nicht mehr (String, int, int, int, String, Double) sein soll - sondern (Text, ganz, ganz, ganz, text, doppelt)... something wired fällt mir da nur zu ein...

Dasselbe gilt für das Programm selbst. Wenn ich bei einer Entwicklungsumgebung nach einer Funktion (und sei es nur das Suchen eines Textes) suche - dann gehe ich eher von den Englischen Begriffen aus (und siehe da - strg+f (für find) öffnet den such-dialog...)

Aber gut - wie gesagt, ist nur für mein pers. Intresse warum man sowas vorhat... es sei dir natürlich freigestellt in jeder beliebigen sprache das eclypse zu verwenden...
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
15.09.2009 um 22:16 Uhr
Es hätte für mich zum Beispiel den Vorteil, dass ich problemlos im Programm hin und her wandern könnte, da ich wissen würde, was sich genau hinter dem Klick verbirgt.

X
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Probleme beim Start von Eclipse
gelöst Frage von manuel1985Java2 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich benötige mal wieder Unterstützung ;-) Im aktuellen Semester steht "objektorientierte Programmierung" mittels Java an. Compiler-Empfehlung der ...

Java
Eclipse-Buildpath-App
Frage von MrsPlanetJava

Hallo Zusammen, kann mir Jemand bitte helfen beim Anpassen des Bildpath in Eclipse ? LG Ami

Installation
ECLIPSE! problem bei installation!
gelöst Frage von selko1995Installation2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe vor kurzem Eclipse runtergeladen(es ist in C Boot gespeichert und der ordner heiss eclipse) und ...

Java
Programm läuft in Eclipse aber nicht als runnable jar
gelöst Frage von TobiasedJava5 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein Programm in Eclipse geschrieben (Senden einer Email mit Anhang), welches ausgeführt auch wunderbar funktioniert. ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 12 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 1 TagMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...