Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EDB File aus C TEMP wiederherstellen, auslesen?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: platin

platin (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2011 um 14:51 Uhr, 4274 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,


ich habe das Problem, dass ein Postfach "sicher" vom Exchange Server gelöscht wurde. Ebenso gibt es nicht die Möglichkeit aus der bestehenden Datensicherung die Mailbox wiederherzustellen.


Das eingesetzte Programm ist "Backup Exec 2010 R3".

Ich habe gesehen, dass Backup Exec unter "C:\TEMP\IMG#\ eine .EDB File ablegt.

Ich habe nun versucht diese EDB Datei mit einem EDB Viewer zu öffnen. Dort wird mir aber gesagt, dass diese Datei beschädigt sei. "ESEUTIL" hat auch keine Fehler beheben können.

Kann ich mit diesen, augenscheinlich von Backup Exec angelegten Dateien etwas anfangen?


Danke für Eure Tips!


Grüße

platin
Mitglied: filippg
05.12.2011 um 20:29 Uhr
Hallo,

wie groß ist denn die Datei? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Backup-Programm eine Datei einer Exchange-DB anlegt - dafür sind die Dateien schlichtweg zu groß, wer hat auf C schon 150GB frei...?
Was sagt den eseutil? Gibt es dir die DB-Header aus? Sagt es einfach nur "keine Datenbank" (was natürlich die o.g. These unterstützt...)?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
05.12.2011 um 21:58 Uhr
Hi,
warum sollte dieses Postfach über BE nicht wiederherzustellen sein?
Habt ihr die Sicherug mit dem Exchange-Agenten gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
05.12.2011 um 22:15 Uhr
Zitat von platin:
Ebenso gibt es nicht die
Möglichkeit aus der bestehenden Datensicherung die Mailbox wiederherzustellen.



Moin,

solltet Ihr da nicht erst mal den Sinn eines Backups überdenken???

Ich hatte mal nen Kollegen, der hatte den lockeren Spruch, ich mach das Backup, für das Restore bin ich nicht zuständig ... (allerdings nicht lange) ^^

Faktum: Der Restore geht

Gruß

24
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst AD-User einer AD-Gruppe auslesen und in ein File schreiben (15)

Frage von Estefania zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst BATCH Element aus XML-File auslesen (9)

Frage von pappkamerad zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst Bestimmte Spalten aus CSV-Datei auslesen (VBS) (9)

Frage von Gurkenhobel zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...