Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ehemaliger Postfachzugriff und nun Unzustellbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 14116

14116 (Level 1)

22.02.2007, aktualisiert 25.07.2008, 3455 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows 2000 Domain und Exchange 2003.

Ich habe zwei Benutzer - hier A und B.
Benutzer A hat mittels "Exchange Erweitert" Zugriffsrechte auf das Postfach von B bekommen. Ebenfalls war eine entsprechnede Stellvertratung eingerichtet. Nach einiger Zeit wurde Konto B gelöscht.

Wenn nun C an A eine Terminanfrage sendet, so bekommt C eine Nachricht vom System, daß an B nicht zugestellt werden konnte!


Hab keinen Plan mehr.


Günter
Mitglied: vaevictis
22.02.2007 um 08:36 Uhr
Ist die Stellvertretung noch drin?
Bitte warten ..
Mitglied: 14116
22.02.2007 um 13:55 Uhr
Nein
Bitte warten ..
Mitglied: blubbad
25.07.2008 um 11:40 Uhr
Ich habe ein ähnliches, wenn nicht sogar exakt das selbe Problem.
Ebenfalls Win2000 Domäne und Exchange2003.

-Es gibt eine Ressource A, es gab einen User B.
-User B verwaltete Ressource A, hatte Postfachberechtigungen und war Stellvertreter.
-User/Postfach B wurde gelöscht.
-Wenn jetzt User C die Ressource A als Teilnehmer! einlädt bekommt er eine Unzustellbarkeitsnachricht (Empfänger B konnte nicht erreicht werden)
-Wird die Ressource ordnungsgemäß als Ressource gebucht kommt es nicht zu diesem Problem
- Sämtliche Stellvertreter- , Berechtigungs- und Weiterleitungseinstellungen von Ressource A sind soweit mir bekannt druchforstet. Es waren auch einige SID's vorhanden, wurden aber entfernt.

Anm.: Natürlich sollte eine Ressource nicht als 'Teilnehmer' eingeladen sondern als 'Ressource' gebucht werden. Das ist aber eine andere Baustelle (Userschulung).

Hat jdn. mittlerweile vielleicht eine Lösung? Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: blubbad
25.07.2008 um 13:51 Uhr
Also bei mir hat sich das Problem soweit erledigt. Ein komisches Phänomen.
Ich hatte User B bei der Ressource ja schon lange aus der Liste der Stellvertreter gelöscht. Ist ja bei dem Fehler auch der erste Gedanke. Als ich jetzt eine Zeit später aus lauter Verzweiflung nochmals alle Dialoge durchgegangen bin ist mir aufgefallen, dass sich das Postfach wieder bei den Stellvertretern eingeschlichen hatte. Allerdings stand jetzt nichtmehr der Name von User B als Stellvertreter in der Liste, sondern der komplette CN des seines Postfaches!
Habe den CN dann auch nochmal entfernt und siehe da, bis jetzt mit Erfolg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Adresse verbessern (9)

Frage von 3jojojo zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
MSSQL Hotfix in Spiegelumgebung

Frage von petere zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Mailempfänger unbekannt (10)

Frage von JensDND zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...