Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eicon Diva mit CAPI unter Linux

Frage Linux

Mitglied: CNail187

CNail187 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2009, aktualisiert 10:22 Uhr, 4047 Aufrufe

Hallo!

Ich habe eine Anwendung, die derzeit via ISDN4Linux und ttyI-devices ankommende Anrufe behandelt.
Als Hardware kommt eine Eicon Diva PRI zum Einsatz.
Dieses Gespann soll nun auf aktueller Hardware und mit entsprechend aktuellem Kernel und Treibern laufen.
Mir ist klar, dass ISDN4Linux nicht mehr unterstützt wird.
Dann bin ich auf capidrv gestoßen, komme damit aber nicht weiter: das Kernelmodul kann ich zwar laden, aber scheinbar klappt die Kommunikation mit der Diva nicht (nach dem Laden kann ich die ttyI devices z.Bsp. mit minicom ansprechen und konfigurieren, aber Anrufe - kommend oder abgehend - funktionieren nicht). Fehlt da noch etwas (Modul / Konfig?) oder bin ich gar komplett auf dem Holzweg?

Als Testumgebung habe ich bisher Debian lenny und Centos 5.3 probiert.

Die Anwendung funktioniert prinzipell auch mit den Diva ttyds devices, nur leider gibt es davon nur soviele wie B-Kanäle. Mit ttyI stehen mir für die PRI 64 Stück zur Verfügung, es können also prinzipiell 64 Instanzen meiner Anwendung parallel laufen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Nach tagelangem googeln und Kernelmodul bauen komme ich nicht weiter.


Danke im Voraus,
CNail
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
gelöst Fachinformatiker f.Systemintegration Linux Weiterbildung (7)

Frage von denndsd zum Thema Weiterbildung ...

RedHat, CentOS, Fedora
Red Hat Enterprise Linux Server GPT-Festplatten aus Windows Server (5)

Frage von xxlukasxx zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Cluster
Linux Failover (3)

Frage von akadawa zum Thema Cluster ...

Linux Netzwerk
gelöst Rdnssd DNS Server Linux (4)

Frage von NeuRechnernetze zum Thema Linux Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...