cnail187
Goto Top

Eicon Diva mit CAPI unter Linux

Hallo!

Ich habe eine Anwendung, die derzeit via ISDN4Linux und ttyI-devices ankommende Anrufe behandelt.
Als Hardware kommt eine Eicon Diva PRI zum Einsatz.
Dieses Gespann soll nun auf aktueller Hardware und mit entsprechend aktuellem Kernel und Treibern laufen.
Mir ist klar, dass ISDN4Linux nicht mehr unterstützt wird.
Dann bin ich auf capidrv gestoßen, komme damit aber nicht weiter: das Kernelmodul kann ich zwar laden, aber scheinbar klappt die Kommunikation mit der Diva nicht (nach dem Laden kann ich die ttyI devices z.Bsp. mit minicom ansprechen und konfigurieren, aber Anrufe - kommend oder abgehend - funktionieren nicht). Fehlt da noch etwas (Modul / Konfig?) oder bin ich gar komplett auf dem Holzweg?

Als Testumgebung habe ich bisher Debian lenny und Centos 5.3 probiert.

Die Anwendung funktioniert prinzipell auch mit den Diva ttyds devices, nur leider gibt es davon nur soviele wie B-Kanäle. Mit ttyI stehen mir für die PRI 64 Stück zur Verfügung, es können also prinzipiell 64 Instanzen meiner Anwendung parallel laufen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Nach tagelangem googeln und Kernelmodul bauen komme ich nicht weiter.
face-sad

Danke im Voraus,
CNail

Content-Key: 119286

Url: https://administrator.de/contentid/119286

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock