Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eigene Dateien auf DFS-Freigabe keine automatische Aktualisierung der Ansicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kistenmeister

Kistenmeister (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2009 um 16:17 Uhr, 7855 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle,

System: Windows 2003 Server R2 Standartedition und Windows XP Prof. SP3 Client.

Eigene Dateien der Benutzer werden über GPO auf eine DFS-Freigabe umgeleitet.
Umleitung funktioniert einwandfrei nur werden beim Aufrufen der Eigenen Dateien die Ordneransicht nicht automatisch aktualisiert.
D.h. beim Erstellen, Löschen, Kopieren oder Umbenennen von Dateien oder Ordnern muß erst mit F5 nageholfen werden um das Ergebnis anzuzeigen. Leite ich die Eigenen Dateien auf eine normale Serverfreigabe um geht das normal.

War heute lang in Google unterwegs und habe folgende Problemlösungen bereits gefunden und erfolglos getestet:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Update
Doppelklick auf UpdateMode und den Wert auf 0 oder 1 setzen

sowie den Microsoft KB823291 ausprobiert in welchem Artikel eigenlich genau mein Problem beschrieben wird.
Hotfix war von 2004 und lies sich nicht mehr Installieren weil neuere Version bereits aufgespielt ist.

Bin für jeden Wink in Richtung Problemlösung dankbar!!
Mitglied: bundlerteufl
28.09.2009 um 16:56 Uhr
hi du

schau mal in der replikation der DFS nach wies da mit der aktualliesierung/replikation ausschaut
Bitte warten ..
Mitglied: Kistenmeister
29.09.2009 um 14:51 Uhr
Diese Ordner (mit Eigene Dateien der User) hat zur Zeit noch keine Replikation. Die Freigabe liegt nur auf einem Server - zumindest bis der neue Server da ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Kistenmeister
07.10.2009 um 14:01 Uhr
Problem gelöst, hatte heute noch ein wenig Zeit mich mit dem Problem zu beschäftigen.

Die im Microsoftartikel KB823291 beschriebene Lösung funktioniert doch. Das Hotfix muß nach dem SP2 nicht mehr aufgespielt (bzw. kann nicht mehr) der Registryeintrag muss aber trotzdem gesetzt werden. Jetzt sind meine User wieder zufrieden.


Suchen Sie und klicken Sie auf den folgenden Schlüssel in der Registrierung:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf neu , und klicken Sie dann auf DWORD-Wert .
Geben Sie NoSimpleNetIDList , und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Ändern .
Geben Sie 1 ein, und klicken Sie dann auf OK .
Bitte warten ..
Mitglied: ruecker
08.10.2009 um 13:31 Uhr
Danke @Kistenmeister

Ich habe mit dem gleichen Problem gekämpft. Den Ordner "Eigene Dateien" auf ein DFS-Share verlegt. Änderungen an Ordnern und Files wurden erst nach Drücken der F5-Taste angezeigt.

Der RegKey hat geholfen, allerdings erst nachdem der Rechner neu gestartet wurde...
Übrigens, ich hab's nicht unter HKCU sondern unter HKLM eingetragen, da sich's bei mir um nen Terminalserver handelt.

danke noch mal
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
EXCEL 2016 Wie Tabellenblatt gegen automatische Aktualisierung sperren?

Frage von Hobi84 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst Windows 10 eigene Dateien spinnt (28)

Frage von Revo1506 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Wie Lesezugriff auf Dateien einer Freigabe erlauben aber Ordnerinhalt verstecken? (4)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...