Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Dateien auf einem entfernten Rechner Pfad auslesen

Frage Microsoft

Mitglied: wirbelwurm

wirbelwurm (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2009, aktualisiert 11:29 Uhr, 5251 Aufrufe, 5 Kommentare

moin,

ich möchte gerne von einem entfernten Rechner alle Eigenen Dateien auslesen können. ich habe bereits das Tool "Reg" von Windows entdeckt, welches gleich bei der Windowsinstallation mit installiert wird. Nun möchte ich gerne alle Pfäde von den Eigenen Dateien angezeigt bekommen, die auf dem entfernten Rechner sind.

REG QUERY "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders" /v Personal
Hiermit bekomme ich einen Pfad meiner Eigenen Dateien angezeigt. Ich möchte allerdings die Eigenen Dateien von einem fremd Computer haben und nicht, die von dem angemeldeten Nutzer.

Also dann irgendwie so:
REG QUERY "\\Rechnername\HKU\RichtigerBenutzer\PfadZumPfadDerEigenenDateien"
oder
REG QUERY "\\Rechnername\HKULM\PfadZumPfadDerEigenenDateien"

Ich möchte gerne dieses für mehrere Computer verwenden, die im Netz sind. Ich komme leider nicht weiter Ich bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
Tobi
Mitglied: csw
19.06.2009 um 10:53 Uhr
Aha....

Wende Dich vertrauensvoll an den Administrator des Netzwerks und bitte ihm Dir entsprechende Freigaben einzurichten.

Solltest Du selbst der Administrator des Netzwerkes sein dann konsultiere entsprechende Fachliteratur oder
such Dir einen Job mit weniger Anspruch.
Möchtest Du hingegen ein bissl die Kollegen ausspionieren, dann bist Du hier im falschen Forum.

CSW
Bitte warten ..
Mitglied: wirbelwurm
19.06.2009 um 11:24 Uhr
Ich bin nicht der Administrator. Ich bin Java-Entwickler und kenne mich nicht mit den Windows-Tools aus. Es gibt bei Java nicht die Möglichkeit, um mich mit der Registrierungsdatenbank von einem entfernten Rechner zu verbinden (Server / Client System - müsste dann auf den Rechner Server verteilen(ist zu aufwendig !!) ).

Nun möchte ich nur den Pfad zu den Eigenen Dateien haben. Bei jedem Rechner ist der Pfad zu den Eigenen Dateien anders. Bei jeden Rechner ist auch die SID anders. Wie bekomme ich die raus? Bei meiner Maschine haben sich 4 verschiedene Personen angemeldet, aber ich habe nur einen SID-Eintrag, der mir auch anzeigt, wo meine Eigenen Dateien liegen.

Wenn ich meine Kollegen ausspionieren möchte benutze ich lieber die verstecken Windowsfreigaben. Da habe ich dann mehr von... Außerdem will ich nur den Pfad haben, wo die Eigenen Dateien liegen. Was ist daran ausspionieren? Ich dachte, dass wäre hier ein gescheites Forum für Administratoren, die sich entsprechent auskennen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
19.06.2009 um 11:43 Uhr
Hallo,

csw ist vermutlich misstrauisch, weil in Deinem Eröffnungspost u.a. steht:

ich möchte gerne von einem entfernten Rechner alle Eigenen Dateien auslesen können
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders" /v Personal

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
19.06.2009 um 11:45 Uhr
Das problem dürfte ja sein, dass nicht pro Rechner sondern pro Benutzer die eigenen Dateien einen anderen Speicherort haben und ich kenn nur den Weg die Regsitry eines anderen Benutzers auszulesen.

http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=934
Bitte warten ..
Mitglied: csw
19.06.2009 um 12:28 Uhr
Tja...dann versuche Dich klar auszudrücken.
Du schreibst "ich möchte gerne von einem entfernten Rechner alle Eigenen Dateien auslesen können" und wunderst Dich dann wenn ich Dich für ein Script-Kiddy halte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Teamviewer am entfernten Rechner.
Frage von DeathNoteWindows Server6 Kommentare

Hallo. Ich versuche mich gerade an einem Rechner per TV zu verbinden. Auf dem Rechner ist Server 2016Std installiert. ...

Batch & Shell
Partitionen entfernt auslesen
Frage von zeusplanetBatch & Shell9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich benötige alle lokalen Partitionen von allen Servern, welche dann am Besten pro Server in eine ...

VB for Applications
Datei Name und Pfad auslesen mit FSO Objekt
gelöst Frage von Gimli3311VB for Applications3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne den Dateinamen und den Pfad von der Datei jeweils in zwei Variablen speichern. Ich ...

Batch & Shell
Textdatei mit Dateipfaden auslesen und die Dateien lt. dem Pfad downloaden
gelöst Frage von skiing69Batch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich soll von einem Web-Server diverse Dateien automatisiert mit einem Batchprogramm downloaden. Die Dateipfade der einzelnen Dateien stehen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...