Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Dateien umgeleitet - Wo kann ich die Eigene Dateien des Default Users editieren?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Schneewittle

Schneewittle (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2004, aktualisiert 09.11.2004, 10433 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Habe als Server Windows 2003 Server und als Clients XP.

Ich habe die Eigenen Dateien per Gruppenrichtlinie auf den Server umgeleitet. Hat auch alles wunderbar geklappt.

Nun möchte ich aber, dass bei einem neu angelegten User automatisch ein Ordner in den Eigenen Dateien erscheint, z.B. Vorlagen. Hätte ich die Eigenen Dateien nicht umgeleitet, hätte ich einfach beim Default User in den Eigenen Dateien den Ordner erstellt. Nur leider gibts unter sysvol/Default User jetzt den Ordner Eigene Dateien nicht mehr!!!

Kann mir jemand sagen, wo dieser Ordner sich jetzt befindet? Ich kann ja nicht bei jedem User den Ordner manuell erstellen!

HILFE!
Mitglied: Microwork
08.11.2004 um 17:38 Uhr
Das funktioniert meines Wissen nicht mehr.

Wie Du schon richtig sagtest, konntest Du das früher über den "Default User". Dann wurden einfach der komplette Ordner für einen neuen User kopiert und da war eben auch das Eigene Dateien drin.

Jetzt wird der lokale "Default User" immer noch von den einzelnen Rechnern verwendet (Man beachte dies!). Die "Eigenen Dateien" liegen jedoch woanderst. Das wars.

Um diese Funktion zu emulieren, oder besser gesagt, richtig anzuwenden, musst Du nur ein Anmelde-Script auf Deinem Server erstellen, das abfrägt, ob das Verzeichnis (bei Dir "Vorlagen" im "Eigene Dateien" Ordner) bereits besteht; wenn Nein, dann lege es an, ansonsten tue nix.

Ein bisschen Tricki muss man schon sein bei solchen Aufgaben.
Bitte warten ..
Mitglied: Schneewittle
09.11.2004 um 08:54 Uhr
Danke!

Werds mal mit dem Script versuchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien automatisiert auf den Desktop von "All Users" kopieren (1)

Frage von Falaffel zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Tabstopp, Semikolon oder Komma in umgeleiteter Datei einfügen (2)

Frage von patzh68 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Druckereigenschaften - Modell und Hersteller editieren (6)

Frage von manuel-r zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...