Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Dateiendung will nicht funktionieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: PCFreak1

PCFreak1 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2007, aktualisiert 27.11.2007, 4920 Aufrufe, 1 Kommentar

Duplizierung einer .bat Dateiendung auf eine andere funktioniert nicht.

Habe Windows XP Media Center Edition und wollte mit eine eigene Dateiendung erstellen. Ich wollte die Dateiendung einer .bat bzw .cmd direkt auf eine andere Übertragen.

Also habe ich mir den gesamten Inhalt der .bat aus HKEY_CLASSES_ROOT in einen Schlüssel namens .batch kopiert. Als ich jedoch die .batch Datei ausführen wollte kam die Fehlermeldung ....batch ist keine zulässige Win-32 Anwendung.

Bin leider ein totaler noob in sachen Registrierung und hoffe mir kann jemand helfen.
Mitglied: Natureshadow
27.11.2007 um 12:48 Uhr
Hallo,

ich würde dafür unter Arbeitsplatz->Extras->Ordneroptionen->Dateitypen einen neuen Eintrag anlegen und den Dateityp mit cmd verknüpfen.

-nik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Instant Messaging
XMPP: Bundesnetzagentur will hundert Jabber-Clients regulieren (1)

Link von kaiand1 zum Thema Instant Messaging ...

Windows 7
gelöst Browser funktionieren nicht Ping etc. klappt (7)

Frage von Schegg zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Bcdedit - Nanoserver - eigene Platte (3)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte