Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Daten in Linux Suse 9...... sichern...

Frage Linux Suse

Mitglied: Jarek

Jarek (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 05.04.2006, 4358 Aufrufe, 5 Kommentare

Eigen Daten unter Linux, was sollte ich sichern? nur der usr Verzeichnis??? Was für Programm ist empfehlenswert? für die Aktion?

vielen Dank
Jarek
Mitglied: 27119
03.04.2006 um 12:19 Uhr
rsync oder scp
Bitte warten ..
Mitglied: Jarek
03.04.2006 um 13:08 Uhr
sehr schön vielen Dank!!
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
03.04.2006 um 13:50 Uhr
Hallo,

gibt es unter Linux (bei mir Ubuntu 5.10) eine Einfache Lösung um Ordner auf Änderungen zu überwachen und nur eine Sicherung der Datei durchzuführen, die gerade geändert wurde? Das ganze sollte automatisiert im Hintergrund laufen.

Hintergrund: Ich habe auf meinem Rechner Win XP und Ubuntu 5.10 installiert. Auf einer von beiden Systemen gemeinsam genutzten Partition habe ich verschiedene Dateien liegen, die ich mit beiden Systemen bearbeite.

Unter Windows habe ich nun eine Software, die diese Ordner auf Änderungen überwacht und die Dateien bei Änderungen auf eine Netzwerkfestplatte (SMB-Freigabe) gesichert werden.

So etwas suche ich jetzt auch für Ubuntu.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Jarek
05.04.2006 um 12:36 Uhr
die Daten Sichrung .........
Als ich die Platte an andrem Linux System angebunden habe bekomme ich meldung:
Laufwerk kann nicht eingebunden werden.
Die Fehlermeldung lautet:
mount: Konnte /dev/hdc2 nicht in /etc/fstab oder /etc/mtab finden

Die Platte hat linux suse 9.3 und startet nicht gern . Ich wollte die mit hilfe von Suse 10 sichern....

Was meint ihr?
Jarek
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
05.04.2006 um 13:36 Uhr
Manuell mounten

mount /dev/hda2 /backup

http://www.linux-ag.de/linux/LHB/node139.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Daten aus Formular sicher übertragen (2)

Frage von schneerunzel zum Thema Entwicklung ...

Peripheriegeräte
gelöst "BlackBox" um unterwegs Daten zu sichern (3)

Frage von ampersand zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...