Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eigener Name Server

Frage Internet

Mitglied: wiesi200

wiesi200 (Level 4) - Jetzt verbinden

07.12.2014, aktualisiert 08.12.2014, 1815 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich steh mal gerade etwas auf dem Schlauch.

in der letzten Zeit hab ich mich etwas mit dem Gedanken DANE und DNSSEC gespielt und wollte das jetzt mal in echt testen.

Ich habe eine Domain (die mir nicht so extrem wichtig ist) bei 1und1 registriert.
Einen DNS Server mit BIND am Laufen hinter eine Business Anschluss (also feste IP).
Die Master Zone ist bei BIND eingerichtet und funktioniert, Zonetransfer zu den 1und1 Nameservern auch.

Jetzt mein Problem. Man kann hier problemlos einen eigenen Nameserver einrichten.
https://hilfe-center.1und1.de/domain-c82638/dns-einstellungen-c82657/nam ...
Problem bei der Geschichte ich kann nur einen A-Record eintragen was aber ja dann wieder Sinnlos ist da ja hier der Name wieder aufgelöst werden muss was eben nur durch den Nameserver funktionieren kann.

Irgendwie drehe ich mich gerade im Kreis.

Ich schreibe zwar parallel noch eine Anfrage an deren Support, aber bei meinem Letzten versuch war das ziemlich sinnlos und hab jetzt auch nicht mehr Hoffnung.

Vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrung mit sowas.

Schon mal Danke
Mitglied: tikayevent
LÖSUNG 07.12.2014, aktualisiert 08.12.2014
Das ist normal, dass NS-Einträge nur DNS-Einträge aufnehmen können.

Dafür brauchst du entweder GLUE-Records oder eine weitere Domain, in der die NS-Einträge hinterlegt werden. Und wenn es für Testzwecke erstmal nur irgendwas von DynDNS, NoIP, ... ist. (haben ja auch nicht-dynamische Einträge).

Achso, hier die Anleitung von aans´n´aans dazu: https://help.1and1.com/domains-c36931/manage-domains-c79822/dns-c37586/s ...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.12.2014 um 07:47 Uhr
Erst mal danke.

Das war auch meine Idee, wollte er mir aber nicht erstellen lassen.
Dann hab ich's versucht mit einer separaten Domain. Hat aber auch irgendwie nicht funktioniert.

Werd mich aber noch etwas spielen.

schon mal Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
gelöst Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ? (4)

Frage von power-user zum Thema Cloud-Dienste ...

DNS
gelöst Eigener DNS-Server im lokalen Netzwerk (11)

Frage von stephan902 zum Thema DNS ...

Webbrowser
Eigener Sync-Server und Firefox auf Android (2)

Frage von traller zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
Sharepoint Shell Konsole Problem mit "Server-Name" (1)

Frage von tantaliden83 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...