Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigenes Mailprogramm als Standard

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Roxyyo

Roxyyo (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2014 um 08:29 Uhr, 885 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Admin Gemeinde :D

ich stehe gerade vor einem Problem bei dem ich nicht weiterkomme und hoffe, dass ihr da mehr bescheid wisst als ich ;)
In meiner Firma haben wir ein eigenes Email Programm, dieses möchte ich so einrichten, dass es von windows als Standardmailprogramm genutzt wird. Ziel ist es, dass sich der Firmeneigene Mailclient öffnet, sobald man auf eine mailto Adresse klickt.
In den StandardProgrammen ist das Programm nicht zu sehen und ich habe (lang ists her, habe das Problem nun eine Weile vor mir her geschoben *gg) damals auch einen oder mehrere (?) ich kann es euch nicht mehr sagen... Einträge in der Registry auf unser Programm gemacht. Jedoch ohne Erfolg (Es wurde immernoch Outlook gestartet beim klick auf mailto links)

Dazu ist noch zu erwähnen, dass es sich bei unserem Programm nicht nur um ein Mailprogramm handelt, dieses ist nur ein kleines "Feature" das aber trotzdem recht umfangreich ist. Ich weiß nicht ob das Auswirkungen hat, da das Mailprogramm einfach als "Unterprogramm" bzw. einfach beim starten des "richtigen" Programms mitgestartet wird.

Ich werde mich nochmal durch nochmal durch die Registry wühlen und euch sagen, wo genau ich damals den Mailto Eintrag geändert habe. Bei meinem Betriebssystem handelt es sich um ein W7 x64.

Mitglied: Arch-Stanton
12.09.2014 um 09:08 Uhr
würde ich mal den admin fragen ;)

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Verschiedene VLAN mit eigenem Internetanschluss (4)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...