Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigenes Mailprogramm als Standard

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Roxyyo

Roxyyo (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2014 um 08:29 Uhr, 861 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Admin Gemeinde :D

ich stehe gerade vor einem Problem bei dem ich nicht weiterkomme und hoffe, dass ihr da mehr bescheid wisst als ich ;)
In meiner Firma haben wir ein eigenes Email Programm, dieses möchte ich so einrichten, dass es von windows als Standardmailprogramm genutzt wird. Ziel ist es, dass sich der Firmeneigene Mailclient öffnet, sobald man auf eine mailto Adresse klickt.
In den StandardProgrammen ist das Programm nicht zu sehen und ich habe (lang ists her, habe das Problem nun eine Weile vor mir her geschoben *gg) damals auch einen oder mehrere (?) ich kann es euch nicht mehr sagen... Einträge in der Registry auf unser Programm gemacht. Jedoch ohne Erfolg (Es wurde immernoch Outlook gestartet beim klick auf mailto links)

Dazu ist noch zu erwähnen, dass es sich bei unserem Programm nicht nur um ein Mailprogramm handelt, dieses ist nur ein kleines "Feature" das aber trotzdem recht umfangreich ist. Ich weiß nicht ob das Auswirkungen hat, da das Mailprogramm einfach als "Unterprogramm" bzw. einfach beim starten des "richtigen" Programms mitgestartet wird.

Ich werde mich nochmal durch nochmal durch die Registry wühlen und euch sagen, wo genau ich damals den Mailto Eintrag geändert habe. Bei meinem Betriebssystem handelt es sich um ein W7 x64.

Mitglied: Arch-Stanton
12.09.2014 um 09:08 Uhr
würde ich mal den admin fragen ;)

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Anmeldebildschirm Tastatur Layout Schweiz als Standard (2)

Frage von manuwj zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Standard Upgrade auf R2 (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Hat man bei Windows Server 2016 Standard ein Downgraderecht? (12)

Frage von coltseavers zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...