Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigenschaften bei TCP IP nicht mehr aufrufbar

Frage Netzwerke

Mitglied: dive-ricky

dive-ricky (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2007, aktualisiert 18.06.2007, 7971 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner LAN-Verbindung:

Wenn ich unter Netzwerkverbindung / LAN-Verbindung die Eigenschaften des TCP/IP-Internetprotokolls aufrufen möchte, komme ich nicht mehr auf die entsprechende Maske, auf der ich IP-Adressen eintragen kann, sondern erhalte die Meldung "Für die Konfiguration von TCP/IP muss eine Netzwerkkarte installiert und aktiviert sein". Die Netzwerkkarte ist jedoch betriebsbereit. Ich habe auch schon die Funktion "Reparieren" ausprobiert, aber da komme ich auch nicht auf ein positives Ergebnis.

Ich arbeite mit Windows XP und bin bei obiger Aktion als Computeradministrator angemeldet.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin leider technisch nicht so versiert. Deshalb bin ich über leicht verständliche Erklärungen dankbar.
Mitglied: pulse
15.06.2007 um 22:55 Uhr
am besten mal die netzwerkkarte neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: dive-ricky
15.06.2007 um 23:06 Uhr
Ist ein Dell-Laptop mit vorinstallierter Netzwerkkarte. Daher habe ich keine Ahnung, wie ich da vorzugehen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
16.06.2007 um 09:59 Uhr
hallo,

hast du die installations-cd? dann ist es recht einfach.

im gerätemanager, ich hoffe, du weißt was das ist, netzwerkkarte deinstallieren - laptop herunterfahren und am besten vom strom trennen oder wenigstens richtig ausschalten.
dann die netzwerkkarte neu installieren, evtl. das ganze noch ein- oder zweimal wiederholen.

hatte ich schon mal, eine karte vier-, fünfmal installiert, ehe es klappte.

wenn du die cd nicht hast, brauchst du die genaue bezeichnung der karte und mußt dir am besten vom hersteller die aktuelle software runterladen, die meisten findest du über "www.treiber.de" .
und dann eben falls wie oben beschrieben verfahren.

gruß

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: dive-ricky
18.06.2007 um 16:25 Uhr
hallo,

hast du die installations-cd? dann ist es
recht einfach.

im gerätemanager, ich hoffe, du
weißt was das ist, netzwerkkarte
deinstallieren - laptop herunterfahren und am
besten vom strom trennen oder wenigstens
richtig ausschalten.
dann die netzwerkkarte neu installieren,
evtl. das ganze noch ein- oder zweimal
wiederholen.

hatte ich schon mal, eine karte vier-,
fünfmal installiert, ehe es klappte.

wenn du die cd nicht hast, brauchst du die
genaue bezeichnung der karte und mußt
dir am besten vom hersteller die aktuelle
software runterladen, die meisten findest du
über "www.treiber.de" .
und dann eben falls wie oben beschrieben
verfahren.

gruß

dieter

Hallo Dieter,

vielen Dank für Deine verständlichen Ausführungen. Ich habe keine Installations-CD. Habe aber den Treiber gefunden und mehrmals (als Administrator angemeldet) installiert. Die Netzwerkkarte wird auch als betriebsbereit erkannt und es werden keine Konflikte angezeigt. Das Problem besteht weiterhin.

Hat jemand noch eine Idee, was ich unternehmen kann. Danke schon vorab
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
TCP IP Druckerport auf Win 7 Client von IP ändern auf DNS Hostname (9)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Hosting & Housing
gelöst Homepage über IP-Adresse nicht aufrufbar (14)

Frage von Coreknabe zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
IP-Telefonie priorisieren in Mikrotik Router (1)

Frage von coltseavers zum Thema Voice over IP ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...