Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nach einbau von PCI USB Erweiterungskarte, funktioniert Soundkarte nicht mehr

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: KitKat

KitKat (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2005, aktualisiert 21.10.2005, 6086 Aufrufe, 5 Kommentare

Also folgendes:
ich hatte Sound OnBoard, bis mir ein Teil des Steckers im Audiausgang hängengeblieben ist, (bitte keine Fragen, wie man das hinbekommt ) da hab ich denn ne ziemlich ziemlich alte PCI Soundkarte eingebaut, die OnBoard Karte im BIOS abgeschaltet, und alles funktionierte bis:

Ich eine USB Erweiterungskarte ebenfalls PCI eigebaut hab.

Die Fehlermeldung lautet sinngemäß: Der Audioausgang wird von einem anderen Gerät benutzt. (Bin auf Arbeit kanns nicht anders beschreiben)

ich hab keine IRQ oder E/A Konflikte
keine Konflikte im Gerätemanager
Die beiden Karten benutzen keine nebeneinanderliegenden Slots.

ich dachte, bevor ich meine Else wieder aus der Ecke wuchte und auseinandernehme fällt noch jemandem was anderes dazu ein.


MfG

Kitty
Mitglied: 8644
21.06.2005 um 14:48 Uhr
Hi,

deinstalliere doch mal beide Geräte und mach einen
Neustart, vielleicht wurschtelt sich Dein Windows? das ja wieder hin

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: KitKat
21.06.2005 um 14:52 Uhr
Jepp WinXP Prof. SP2

Ok ich hab bisher nur die Soundkarte deinstalliert gehabt...das hat zumindest nicht funktioniert, aber ich versuchs mal

danke

Gruß
Kitty
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
21.06.2005 um 14:56 Uhr
vertausche einfach mal die Reihenfolge der beiden Karten auf dem MotherBoard.... das wirktoft wunder.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: SnakeClaw
19.07.2005 um 08:47 Uhr
Oder mal einfach 1 oder 2 Plätze dazwischen frei lassen.

Wieviel PCI-Steckplätze sind belegt?
Bitte warten ..
Mitglied: piwiOSX
21.10.2005 um 00:35 Uhr
Vieleicht ligt das an den IRQ's
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenschutz
USB Schutz (Bitlocker) entsperren (3)

Frage von Livinia zum Thema Datenschutz ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew (6)

Frage von Joshh1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst W2008 R2 msiinstaller funktioniert nicht mehr (5)

Frage von Alix zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...