Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einbindung von PHP in HTML Tabelle

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Jestar

Jestar (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2006, aktualisiert 13:15 Uhr, 4666 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

habe folgende Frage kann mir einer Helfen bezüglich der einbindung von PHP-Skripten in eine HTML Datei. Folgendes ich habe meine Website mit einer Tabellenstruktur versehen und möchte nun in einer bestimmten Zelle ein php-skript ausführen lassen ohne dabei ein neues Fenster öffnen zu lassen. Anders ausgedrückt linke Zelle die Navigation in Html und in der rechten Zelle soll das PHP-Skript durchgeführt werden zum Beispiel ein Kalender.
Mitglied: pi314
26.04.2006 um 11:57 Uhr
Du musst einfach die PHP-Klammern verwenden und dazwichen deinen Code reinhauen.

Also:
01.
<html> 
02.
... 
03.
   <tr> 
04.
      <?php 
05.
          ...hier dein PHP-Code 
06.
       ?> 
07.
    </tr> 
08.
...mit HTML geht's weiter
greetz,
pi
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.04.2006 um 12:33 Uhr
Hi,
Die Endung der Datei muss aber test.php haben!


Gruß
DAni
Bitte warten ..
Mitglied: Jestar
26.04.2006 um 12:35 Uhr
danke müsste nur noch wissen ob man die Dateiendung verändern muss. Wenn ja wie sieht diese aus. Mein Webserver benutzt php5. Wäre es vielleicht nicht sinnvoll direkt eine index.php zu erstellen ( nur eine Seite per PHP zu gestalten halte ich irgendwie für schwierig ). Hatte den Gedanken bekommen als ich gemerkt habe das viele Seiten die ich mit meinem Browser öffne eine PHP endung in der Verlaufszeile stehen haben
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.04.2006 um 12:44 Uhr
Hi,
steht ein Beitrag höher, dass die Endung normalerweiße .php hat!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Jestar
26.04.2006 um 12:58 Uhr
Ja hatte den Beitrag geschrieben als die Antwort geschrieben wurde thx. Ist das richtig, dass ich die endung nur ändern muss, in html weiterschreibe und die Skripte da einfüge wo ich sie haben möchte. Wird der Webbrowser nach der index.php suchen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.04.2006 um 13:05 Uhr
Hi,
was hast für n Webserver?! IIS wirds auf jeden Fall tun. Beim Apache könnte sein, dass man dort manuell eingreifen muss.
=>Einfach mal probieren


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: pi314
26.04.2006 um 13:15 Uhr
Das Thema index.* steht ja oben. Das muss auf jeden Fall funktionieren.

Man kann auch normale HTML-Syntax verwenden, dazwischen PHP-Code reinknallen und das mit Endung PHP speichern. Das funktioniert (im Normalfall - hab's getestet, hat gegeht)

Was sauberer ist (alle HTML-Befehle als echo ' <html>...'; einzugeben oder so wie oben beschrieben), ist Glaubenssache
Ich persönlich halte reinen PHP-Code mit echo für sauberer

greetz,
pi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Array in HTML-Tabelle umwandeln mittels AutoIT (5)

Frage von drnatur zum Thema Entwicklung ...

PHP
gelöst HTML Dropdownmenü auslesen und in PHP als Variable übergeben (35)

Frage von ITFlori zum Thema PHP ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...