Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einfache Datenbank mit Web Interface

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: johannes91

johannes91 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2008, aktualisiert 20.08.2008, 13214 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich suche eine einfach zu bedienende und verwaltende Datenbank
die außerdem noch ein Web Interface zur Abfrage der Datenstände
mitbringt.

Hat jemand eine Idee oder einen Namen?

Danke schonmal im Voraus.

Mfg

Johannes91
Mitglied: TheJoker2305
18.08.2008 um 17:31 Uhr
Als Datenbank bietet sich MySQL an. Ein Webfrontend sollte individuell erstellt werden, da ja auch verschiedene Daten eingegeben und ausgegeben werden.

Kannst du genauere Angaben machen, worum es geht ?

Viele Grüße

thejoker2305
Bitte warten ..
Mitglied: markus0873
18.08.2008 um 17:38 Uhr
Hallo Johannes,

da würden mir ganz spontan LIMBAS (Open Source) oder Intrexx einfallen.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: johannes91
19.08.2008 um 10:58 Uhr
Danke für eure Ideen.

SQL is mir zu Komplex.
Es soll für eine Lagerverwaltung sein.
Art. Nr. BEschreibung Bestand... usw

Limbas sieht gut aus was ich so gesehen habe aber das muss erstens auf Linux installiert werden und dann braucht man auch noch Apache MaxDB usw usw usw.

Eine Windows Version wäre mir lieber.

Gibts da was möglichst Freeware, denn meine Eltern denen die Firma gehört wollen nichts ausgeben.
Bitte warten ..
Mitglied: markus0873
19.08.2008 um 12:47 Uhr
Nochmal ich,

also da würde ich doch besser gleich zu einer Branchensoftware greifen und
selbst da gibt es meistens schon kostenlose Produkte.

Schau doch mal unter heise.de bei "Software". Dort findest du unter "kaufmännisches"
reichlich potentielle Möglichkeiten.

Kleiner persönlicher Kommentar meinerseits:

Ich bin selbst Gewerbetreibender und ne gute Lager- und Fakturierungssoftware kostet
nun wirklich nicht die Welt und sowas kann man ja auch noch steuerlich geltend machen.
Und da ich auch noch EDV-Dienstleister bin, sehe ich oft genug die Folgen, die entstehen können, wenn
statt einer vernünftigen brauchbaren Lösung, die eben auch mal etwas kostet, dann "irgendwie"
und "aufs Geratewohl" Irgendwas zusammengeschustert wird.

Dies an dieser Stelle nur mal als kleinen Denkanstoss an Deine Eltern, denn "billige" Lösungen
können auch mal ganz schnell ganz schön teuer werden.

Dies soll jetzt aber keine grundsätzliche Argumentation gegen kostenlose Lösungen werden:
Wenn es da was Brauchbares für Euch gibt- zugreifen !
Bitte warten ..
Mitglied: johannes91
19.08.2008 um 16:43 Uhr
Danke auch zweien

Wer'd wohl weiterhin auf Lagerverwaltung verzichten.

Trotzdem Danke.

Mfg

Johannes91
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
20.08.2008 um 13:03 Uhr
Hallo Johannes,
du hast leider nicht viel über dein Lager geschrieben (Artikelmenge, wieviele Arbeitsplätze etc.)

Aber vielleicht ist das hier etwas für dich (Kostenlos, leicht zu bedienen)
http://www.freeware.de/download/robert-ewerts-lagerverwaltung_18110.htm ...

Eine Excel-Tabelle ist auch besser als keine Lagerverwaltung. Das geht auch mit Open Office.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Datenbank Abfrage sehr langsam! Bitte um Hilfe (12)

Frage von samet22 zum Thema Datenbanken ...

Instant Messaging
Krypto-Messenger Threema jetzt im Web-Browser nutzbar

Link von magicteddy zum Thema Instant Messaging ...

Firewall
Web Filter blockieren von Webseite (1)

Frage von schnullerking zum Thema Firewall ...

Datenbanken
Skript - Oracle Datenbank (1)

Frage von tweety2007 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...