Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Datenbanken

GELÖST

Einfache Datenbank mit Web Interface

Mitglied: johannes91

johannes91 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2008, aktualisiert 20.08.2008, 13962 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich suche eine einfach zu bedienende und verwaltende Datenbank
die außerdem noch ein Web Interface zur Abfrage der Datenstände
mitbringt.

Hat jemand eine Idee oder einen Namen?

Danke schonmal im Voraus.

Mfg

Johannes91
Mitglied: TheJoker2305
18.08.2008 um 17:31 Uhr
Als Datenbank bietet sich MySQL an. Ein Webfrontend sollte individuell erstellt werden, da ja auch verschiedene Daten eingegeben und ausgegeben werden.

Kannst du genauere Angaben machen, worum es geht ?

Viele Grüße

thejoker2305
Bitte warten ..
Mitglied: markus0873
18.08.2008 um 17:38 Uhr
Hallo Johannes,

da würden mir ganz spontan LIMBAS (Open Source) oder Intrexx einfallen.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: johannes91
19.08.2008 um 10:58 Uhr
Danke für eure Ideen.

SQL is mir zu Komplex.
Es soll für eine Lagerverwaltung sein.
Art. Nr. BEschreibung Bestand... usw

Limbas sieht gut aus was ich so gesehen habe aber das muss erstens auf Linux installiert werden und dann braucht man auch noch Apache MaxDB usw usw usw.

Eine Windows Version wäre mir lieber.

Gibts da was möglichst Freeware, denn meine Eltern denen die Firma gehört wollen nichts ausgeben.
Bitte warten ..
Mitglied: markus0873
19.08.2008 um 12:47 Uhr
Nochmal ich,

also da würde ich doch besser gleich zu einer Branchensoftware greifen und
selbst da gibt es meistens schon kostenlose Produkte.

Schau doch mal unter heise.de bei "Software". Dort findest du unter "kaufmännisches"
reichlich potentielle Möglichkeiten.

Kleiner persönlicher Kommentar meinerseits:

Ich bin selbst Gewerbetreibender und ne gute Lager- und Fakturierungssoftware kostet
nun wirklich nicht die Welt und sowas kann man ja auch noch steuerlich geltend machen.
Und da ich auch noch EDV-Dienstleister bin, sehe ich oft genug die Folgen, die entstehen können, wenn
statt einer vernünftigen brauchbaren Lösung, die eben auch mal etwas kostet, dann "irgendwie"
und "aufs Geratewohl" Irgendwas zusammengeschustert wird.

Dies an dieser Stelle nur mal als kleinen Denkanstoss an Deine Eltern, denn "billige" Lösungen
können auch mal ganz schnell ganz schön teuer werden.

Dies soll jetzt aber keine grundsätzliche Argumentation gegen kostenlose Lösungen werden:
Wenn es da was Brauchbares für Euch gibt- zugreifen !
Bitte warten ..
Mitglied: johannes91
19.08.2008 um 16:43 Uhr
Danke auch zweien

Wer'd wohl weiterhin auf Lagerverwaltung verzichten.

Trotzdem Danke.

Mfg

Johannes91
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
20.08.2008 um 13:03 Uhr
Hallo Johannes,
du hast leider nicht viel über dein Lager geschrieben (Artikelmenge, wieviele Arbeitsplätze etc.)

Aber vielleicht ist das hier etwas für dich (Kostenlos, leicht zu bedienen)
http://www.freeware.de/download/robert-ewerts-lagerverwaltung_18110.htm ...

Eine Excel-Tabelle ist auch besser als keine Lagerverwaltung. Das geht auch mit Open Office.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Einfaches Web-Monitoring für Postfix gesucht
Frage von StefanKittelMonitoring

Hallo, ich suche gerade ein einfaches Monitoring für Postfix mit Webinterface. Funktionen: - Inhalt der aktuellen queue - Eine ...

Linux Tools
Einfacher Web-Filemanager - gerne OpenSource
Frage von Der-PhilLinux Tools6 Kommentare

Hallo! Ich suche gerade einen neuen Filemanager - lauffähig unter Linux. In der Vergangenheit habe ich Relay - Ajax ...

Datenbanken
Einfache Bearbeitung einer Datenbank(-tabelle) für User?
gelöst Frage von BluejetDatenbanken6 Kommentare

Hallo, alle zusammen, ich wende mich heute erstmals hier an diese Community und hoffe sehr, dass ihr mir bei ...

Router & Routing
Kein Zugriff auf PfSense Web Interface mit Firefox 31 esr
gelöst Frage von the-buccaneerRouter & Routing1 Kommentar

Moin allerseits! Hatte nach dem (Zwangs-) Update auf FF 31 esr keinen Zugrif mehr auf das PfSense Web Interface. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...