Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einfache DNS Frage - Localhost oder IP Adresse beim DNS Server?

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: alpha-centauri

alpha-centauri (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 19.08.2006, 11915 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi!

Ich installiere nen DNS Server. Ich frage mich aber aktuell, ob beim ersten DNS Server-Eintrag die localhost 127.0 stehen muss oder ob die IP Adresse des DNS Servres hin muss - das gleiche gilt auch für die WINS Einträge.
Was ist besser / macht mehr Sinn?

http://666kb.com/i/agrl0k0rvuskf7cm6.jpg
Mitglied: Dani
18.08.2006 um 20:44 Uhr
Abend,
also ich habe gerade im Handbuch von MS nachgeschaut. Die empfehlen die IP-Adresse einzutragen. Aber frag mich nicht warum, ist im Bild so abgebildet. Typisch MS halt!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
18.08.2006 um 21:05 Uhr
Hola,

na, man muss halt eine IP-Adresse eingeben, unter welcher der korrekte DNS Server antwortet. Ob man nun die 127.0.0.1 hernimmt oder die tatsächlich lokal konfigurierte ... egal.

Wieso ist das typisch M$?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.08.2006 um 21:09 Uhr
Hi,
Wieso ist das typisch M$?
Naja...keine Erklärung, warum dort die IP genommen wurde!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.08.2006 um 21:48 Uhr
best practice ist die IP
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
18.08.2006 um 21:49 Uhr
nun ja. ich hab halt zwei guidelines / tutorials befolgt. in tut 1 ist es localhost in tut 2 ist es die server-IP. ich nehm dann die server IP.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
18.08.2006 um 22:09 Uhr
Ich würde die IP Adresse des DNS eintragen. Dann kommt man da nicht durcheinander wenn man z.B. DHCP einstellt. Da wäre die localhost beim zuweisen ja nicht so toll.
Lässt er die localhost 127.. überhaupt zu? Dachte da kam eine fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
18.08.2006 um 22:35 Uhr
Bei W2K3 lässt sich bei einem Rechner, der eine dynamische IP bezieht, überhaupt kein DNS starten - also kommt man auch nicht durcheinander wenn man DHCP aktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
18.08.2006 um 22:48 Uhr
Bei W2K3 lässt sich bei einem Rechner,
der eine dynamische IP bezieht,
überhaupt kein DNS starten

Schön aber was hat das mit dem thema zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
18.08.2006 um 22:57 Uhr
nem serve rweist man eh kein dchp zu.........
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
19.08.2006 um 00:42 Uhr
Ich meinte mit Aktivieren ja nicht einen DHCP client sondern die zuweisungen die ich mit einem DHCP Server normal mache.
Da wäre es ja total unsinnig den DNS als 127.0.0.1 automatisch den Clients zuzuweisen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Aus dem Heimnetzwerk (Fritzbox) auf VNC Server mit fester IP-Adresse zugreifen? (3)

Frage von BigL15 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...