Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eingabeaufforderung während der Installation

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: ThierryHenry

ThierryHenry (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2014, aktualisiert 17:32 Uhr, 1415 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo

Wenn ich von der Windows 8 64Bit DVD booten will und dann die Eingabeauforderung öffnen will mach ich das normalerweiße mit Schift + F10 so ist das bei Windows 7 doch bei mir geht das auf dem Laptop nicht. Was muss ich dann drücken, irgendwelche Ideen. Ich brauche diese Eingabeauforderung da ich eine VHD erstellen und einbinden will, in der ich später Windows 8 installiere.
Ich habe ein Lenovo Z50-70 Laptop.

Vielen Dank schonmal
Mitglied: ITvortex
04.12.2014, aktualisiert um 16:06 Uhr
Hallo!

Wie wäre es wenn du einfach auf Computerreparaturoptionen gehst?

Liebe Grüße
ITvortex

PS: Shift + F10 sollte noch immer funktionieren!
Bitte warten ..
Mitglied: jens2001
04.12.2014 um 16:11 Uhr
Funktionstasten mit Mehrfachbelegung?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 04.12.2014, aktualisiert um 17:32 Uhr
Moin,
Zitat von jens2001:
Funktionstasten mit Mehrfachbelegung?
genau das ist sein Problem! Bei den Lenovo's musst du dafür erst mit FN+ESC die Funktionstasten aktivieren oder alternativ zusätzlich zu SHIFT gleichzeitig die FN-Taste gedrückt halten.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 04.12.2014, aktualisiert um 17:32 Uhr
Zitat von ThierryHenry:

mit Schift + F10 so ist das bei Windows 7 doch bei mir geht das auf dem Laptop nicht.

das funktioniert auch mit windows 8.x und X.

Du mußt nur beachten, daß bei neueren Notebook die Tasten F1-F10 nur üner den Fn-Key zu ereichen sind udn regulär mit Sonderfunktionen belegt werden gerade "umegekehrt" wie früher, wo man für die Sonderfunktionen die Fn-Taste dazudrücken mußte.

Ist sehr irritierend, wenn man das nciht merkt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ThierryHenry
04.12.2014 um 17:30 Uhr
Ja das war es gewesen wenn ich Shift+F10+Fn gleichzeitig drücke öffnet sich die Eingabeaufforderung, ist das mit dem Abgesicherten Modus und dem Bios genauso , denn über F8 bzw. Entf oder F2 ging auch nichts. Nochmals vielen Dank.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
Windows 8.1 Installation via Eingabeaufforderung (1)

Frage von solardriftwood zum Thema Windows 8 ...

Mac OS X
Installation von macOS 10.12 Sierra auf Xiaomi Mi Notebook Air 12.5

Link von runasservice zum Thema Mac OS X ...

SAN, NAS, DAS
NetApp FAS3240 + DS14MK4 + DS14MK2 Fibre Channel - Installation (4)

Frage von sunny-ko zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Linux
SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlin zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...