Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eingehende externe Mails nur eines Users werden nicht Postfach zugestellt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: matbehns

matbehns (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2007, aktualisiert 07.07.2007, 3558 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem mit den eingehenden Mails nur eines Users. Der Rest funktioniert scheinbar einwandfrei und es handelt sich auch nur um externe Mails.

System ist SBS 2003 mit SP2.

So werden die Mails einfach nicht dem Postfach zugestellt. Sie werden per POP3 geholt.

Auf dem externen Server liegen sie auch und werden dort auch abgeholt. Dann verschwinden sie irgendwo im Exchange. Fehlerprotokolle zeigen mir bisher nichts auffälliges.

Sie erscheinen auch nicht im Nachrichten-Status des Exchange System-Managers, es sei denn ich schicke die gleiche Mail auch noch einem anderen User des Systems (also 2 Empfänger der gleichen Mail). Der bekommt die externe Mail auch.

Im Nachrichten-Status des nichtfunktionierenden Postfachs wird dann auch die eingehende Mail gelistet, taucht aber nie im Postfach auf. Auf dem Client ist nur das Exchange Konto eingestellt.

Ich habe echt keine Idee und wäre für Hilfe sehr dankbar!

MfG, Mat
Mitglied: geTuemII
05.07.2007 um 16:32 Uhr
Empfangsadresse in User --> Eigenschaften --> E-Mail-Adressen eingetragen?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: matbehns
05.07.2007 um 16:38 Uhr
Naja, da gibt es den SMTP Eintrag, der ist korrekt und dann noch den X400 Eintrag, der auf die richtige OU und User zeigt!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
05.07.2007 um 19:13 Uhr
Naja, da gibt es den SMTP Eintrag, der ist korrekt

Ist das die interne oder die externe Adresse des Users?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: matbehns
06.07.2007 um 10:45 Uhr
Hi,

der SMTP Eintrag zeigt auf die externe Mailadresse im Format user@domain.de.

Habe mir mal inzwischen die Postfachgrößen angeschaut und festgestellt, dass das Postfach nur bei internen Mails wächst. D.h. externe kommen gar nicht an. Beim POP3-Abholer (Standard) ist aber sein Postfach zur Auslieferung angegeben.

Bin nicht so vertraut mit Exchange kann ich irgendwo Weiterleitungen, Abwesenheitsregeln oder ähnliches für den User resetten, dass ist nämlich ein Angestellter der auch mal ganz gerne in den Optionen seiner Programme stöbern geht, was man da alles so einstellen kann (gutwillig).

Mat
Bitte warten ..
Mitglied: matbehns
07.07.2007 um 18:36 Uhr
So, hab mir jetzt auch nochmal das Postfach angeschaut. Es wächst überhaupt nicht bei externen Mails, sondern nur bei internen. POP3 ruft die Mails aber ab und packt sie angeblich direkt ins Postfach!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst An "niemanden" zugestellte E-Mails wiederfinden? (3)

Frage von plastikschaufel zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Eingehende signierte Mails auf Exchange suchen (1)

Frage von Muesliriegel zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (11)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...