Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Eingehende Verbindungen" unter Netzwerkverbindungen (Win XP Prof)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: KB

KB (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2005, aktualisiert 27.11.2006, 11633 Aufrufe, 3 Kommentare

Das Objekt 'Eingehende Verbindungen' (früher unter Win9x als DFÜ-Server bekannt) unter Netzwerkverbindungen wird auf einem der von zu betreuenden PCs mal angezeigt, mal wieder nicht... - obwohl sich die Konfiguration von Neustart zu Neustart nicht wissendlich ändert?!?


Hat jemand eine Idee zur Lösung? Danke!
Mitglied: 13100
01.11.2005 um 11:40 Uhr
bitte was ist das?
wer braucht das?
was macht man damit?

kann es sein, dass es sich hier bei um ne drahtlose verbindung handelt?
in dem fall würd ich mal behaupten, da versucht wohl einer zeitweise eine
verbindung aufzubauen.
Bitte warten ..
Mitglied: KB
01.11.2005 um 12:04 Uhr
bitte was ist das?
--> Meine Schuld.. ungenaue Formulierung. Der DFÜ-Server ist gemeint. Kann auf verschiedenen Geräten auf Wartestellung (Modem, ISDN...) gehen. Eine Methode der Fernwartung für uns.

wer braucht das?
--> Wir, die wir auf jeden Wunsch unserer Kunden gern eingehen und so ein breites Spektrum an Fernwartungsmöglichkeiten nutzen.

was macht man damit?
--> Vorherige Kommentare lassen es bereits vermuten: Man wartet mit der konfigurierten 'Eingehenden Verbindung' auf einer bestimmten Telefonnummer, der Kunde ruft an - schwups, wir sind verbunden.

kann es sein, dass es sich hier bei um ne
drahtlose verbindung handelt?
in dem fall würd ich mal behaupten, da
versucht wohl einer zeitweise eine
verbindung aufzubauen.
Bitte warten ..
Mitglied: HSchnetter
27.11.2006 um 07:49 Uhr
Hallo und schönen Wochenbeginn,
das von mir vorgefundene Phänomen "Eingehende Verbindung" ist auf einem PC, der bisher zwar im Netz eingebunden, aber von dem Benutzer, der nun die Firma verlassen hat, im wesentlichen selbstständig "betreut". Da ich auf dem Rechner Dinge wie "Goldesel" "eMule" u.ä. vorfand, bin ich etwas besorgt darüber das es hier eine Eingehende Verbindung zum "Parallelanschluss [direkt] (LPT1) gibt. Ich hbae davon noch nie in einem Firmennetz etwas gesehen (ist sicherlich nicht unbedingt ein Kriterium - aber erklärt meine Unsicherheit)
Kann mir bitte jemand sagen was man damit tun kann und wie ich es behandeln soll.
Danke im Voraus
Horst
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Erkennung und -Abwehr
Windows 10 eingehende Verbindungen melden (3)

Frage von Falaffel zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...