Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eingehende Verbindungen verschwinden auf W2K Server

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Elwood

Elwood (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 20.08.2006, 4724 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Experten,

da ich noch keine Lösung gefunden habe, versuche ich's jetzt nochmal:

...auf einem W2K Server habe ich eingehende Verbindungen eingerichtet. Diese Verbindungen werden dann in den Netzwerkverbindungen einfach nicht angezeigt, funktionieren tuts aber, bis auf den Rückruf - d.h.: ich habe in den eingehenden Verbindungen konfiguriert, dass an die Einwähl-Clients eine IP aus einem definierten Range vergeben werden soll - die Clients erhalten die richtige IP, allerdings nur solang kein Rückruf für den jeweiligen user konfiguriert wurde.

Beim Versuch eines Rückrufs kapituliert der Server mit ID 20089... das Modem hat einen unbekannten Fehler... - lt. MS kann der RAS-Server wohl seine eigene IP (das ist immer die erste Adresse der an die Clients zu vergebenden Range) nicht wieder erneuern:

RAS EVENT ID: 20089
SYMBOL NAME : RASLOG_CLIENT_ADDR_LEASE_LOST
MESSAGE TEXT: The Remote Access Server was unable to renew the lease for
IP Address %1 from the DHCP Server. The user assigned with
this IP address will be unable to access network resources
using IP. Reconnecting to the server will restore IP
connectivity.
EXPLANATION : The RAS client is unable to communicate to the remote
Network through TCP/IP.
USER ACTION : Contact the administrator. Possible DHCP Server Problem.

So - und jetzt ist guter Rat teuer - wer kann helfen oder mir nen Tip geben, wie ich die gesamte RAS-Geschichte neu installieren könnte? Experten an die Front - Danke vorab...
Mitglied: Elwood
20.08.2006 um 14:51 Uhr
Nachtrag zu meinem Problem: Der RAS Rückruf funktionierte aufgrund des Update KB911280 vom 13.6.2006 nicht mehr. Microsoft hat inzwischen eine 2-te Version dieses Update herausgebracht (=der Patch zum Patch) und arbeitet momentan an der dritten Version (das wird dann der Patch zum Patch des Patches) - offensichtlich hat MS die Sicherheitslücken ihrer Produkte nicht mehr im Griff - das Problem ist bis dato noch nicht gelöst und MS empfiehlt den Patch KB911280 dann halt einfach nicht zu installieren, obwohl dieser also critical eingestuft ist und auf die dritte Version von KB911280 zu warten - eine Unverschämtheit!

Details siehe hier: http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B911280&x=20&y=1 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Eingehende DFÜ Verbindung ohne Funktion
Frage von DiRRkiWindows 8

Hallo zusammen! Ich habe bei einem Kunden unter Windows 8 64bit eine Fritzcard PCI mit dem originalen AVM Treiber ...

Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung
Frage von biwboyNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer. Genauer gesagt gibt es da in den Optionen den Punkt ...

Erkennung und -Abwehr
Windows 10 eingehende Verbindungen melden
Frage von FalaffelErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Hallo, gibt es bei Windows 10 (oder kennt jemand ein gutes Tool), um eingehende Verbindungen bzw. Zugriffe auf den ...

Monitoring
Kann man eine eingehende Remote Verbindung anhand der Provider- und oder Routerdaten nachvollziehen?
gelöst Frage von Franz7211Monitoring3 Kommentare

Hallo zuammmen, mich interessiert ob man nachvollziehen kann, von welcher IP-Adresse ein PC über Remote gesteuert wird. An dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...