Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einige Fragen zum Asus T100T mit Windows 8

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

02.07.2014 um 14:00 Uhr, 1775 Aufrufe

Hallo liebe Admins,

seit wenigen Tagen ist es auch bei uns soweit, byod und promt ein Asus T100T welches für die Firma flott gemacht werden soll.
Mit Windows 8.1 habe ich soweit keine großen Erfahrungen. Es würde mich folgendes interessieren:

1) Da auf dem Tablet nur die 8.1 Home Version vorinstalliert ist - schaut es schon mal schlecht mit der Benutzer Verwaltung und
der Domänen Tauglichkeit aus. Da diese erst ab der Pro Version verfügbar ist.
F1) Lässt sich das Tablet problemlos Hochlizensieren auf die ProVersion?
F2) Wie sichert man oder stellt das Tablett am besten wieder her sollte es mal n Schuss bekommen haben? (Usb Installier? Treiber?)
Wird sicher nicht arg anders ablaufen wie bei einem Notebook - oder doch? Oder läuft es ab wie bei Android und man muss nen
geheimen Affengriff machen um ein Werksreset hin zu kriegen. Wenn ja klappt das auch noch nach dem Pro Upgrade?
F3) Sollte der Besitzer die Lizenz besorgen oder die Firma? (Wir wurden vor der Anschaffung nicht gefragt)

2) Unsere Antiviren Softwarelösung ist (noch) nicht für Tablets lizensiert - da dies das bisher einzige Tablet ist.
F4) Da es ein Windows 8.1 ist könnte ich theoretisch eine normale Installation aufspielen. Ich neige dazu eine Empfehlung zum Kauf
auszusprechen so das der Besitzer diese dann zu kaufen hat. Da es sich faktisch nicht um Firmeneigentum handelt. Doch welche
Software ist da gerade bei diesen Tablet empfehlenswert? Ist ja kein Android.

3) Der Platz auf einem Tablet ist wie wir wissen ja recht winzig verglichen mit normalen Notebooks. Es existiert ein Office allerdings ohne
Outlook.
F5) Ist die Software Installation auf Tablet mit Windows 8.1 nicht per app sinnvoller? Ich würde ungern Office 365 verwenden müssen.
zumal der Exchange Server kein 2013er ist. Davor ist 365 noch nicht so integriert gewesen wenn ich mich recht erinnere.

4) Eines ist sicher ganz ohne Zusatzkosten wird das ganze nicht ablaufen.

F6) Wie sind eure Erfahrungen - lief das was unter Win7 lief auch noch unter Windows 8.1 oder war der Sprung doch so stark wie zwischen XP und Win7?
F7) Irgendwelche Ratschläge Tipps wo ich mich da schlauer einlesen kann?
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server - Grundlegende Fragen (21)

Frage von Dragan123 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows-7-Update verhindert Boot auf Asus-ainboards

Link von Henere zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...