uridium69

Einige Ikonen lassen sich nicht auf die Taskleiste ziehen - Windows 7

Mojn

Einige Ikonen lassen sich nicht auf die Taskleiste ziehen, sprich einige gehen aber ein bestimmtes geht nicht wieso? Wie kann ich das ändern? Auf der Taskleiste befinden sich derzeit an die 4 Symbole, also nicht wirklich viel.

Member: Meierjo
Meierjo Aug 11, 2017 at 08:49:24 (UTC)
Hallo

Grundsätzlich lassen sich Verknüpfungen nicht auf die Taskleiste heften, nur Programme (zB Excel / Word / Internet Explorer)

Mit diesem Workaround klappt's aber auch mit Verknüpfungen

Gruss
Member: sabines
sabines Aug 11, 2017 at 09:22:32 (UTC)
Moin,

wenn ich die IKONE auf die Taskleiste lege ist mein Bildschirm leider nicht mehr zu sehen, oder benutzt Du diese kleinen IKONEN?
Kanns' jetzt nicht weiter testen, weil IGOR seine IKONE wieder in die Kirche bringen will.

face-wink

Gruss
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 11, 2017 at 15:41:39 (UTC)
Hallo,

Welche IKONEN auf dem Desktop meinst Du denn? Ordner, Programme wie Word oder so?

BFF
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 11, 2017 updated at 15:48:57 (UTC)
Hallo,

Das stimmt so nicht ganz.
Ordner lassen sich nicht direkt anpinnen an die Taskleiste, Verknuepfungen zu Ordnern schon, nach der Anleitung von Dir.
Verknuepfungen zu Programmen gehen schon immer anzupinnen an die Taskleiste.

BFF
Member: Thomas2
Thomas2 Aug 12, 2017 at 13:33:50 (UTC)
Ordner an die Taskleiste mache ich so:
Rechtsklick auf Taskleiste > Symbolleisten > neue Symbolleiste > Ordner auswählen

Gruß,
Thomas
Mitglied: 133883
133883 Aug 12, 2017 updated at 13:51:48 (UTC)
Einfach nur peinlich ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Ikone