Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einige Termine gleichen sich nicht ab, iOS Sync mit Exchange

Frage Apple iOS

Mitglied: 123joe

123joe (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2014 um 16:51 Uhr, 2646 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Habe hier ein iPhone5S mit aktualem iOS. Ich synchronisiere mit einem MS Exchange 2003 und Outlook2007.

Die Synchronisation von Mails, Kontakte und Termine funktioniert generell. Ich habe denn noch das Problem, das es Termine gibt die sich auf dem iPhone nicht verändern, wenn ich sie im Outlook2007 in der Uhrzeit verschiebe.
Erstelle ich ein neuen Termin kann ich ihn rumschieben wie ich will, das iOS macht alles mit. Bisher konnte ich noch keine Regel herausfinden, welche Termine davon betroffen sind.

Kennt jemand dieses Problem? Was jemand eine Lösung?

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen

Grüße Joe
Mitglied: burg.d
10.06.2014 um 20:33 Uhr
Hallo,

das Problem gab es bei uns auch bei einigen iPhones. Schuld war bei uns ein fehlerhaftes Zertifikat, welches zeitweise den Zugriff eines weiteren Devices verhindert hat. Wir haben das Zertifikat auf unserem Exchange erneuert und dannach hat es wieder geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: 123joe
11.06.2014 um 08:15 Uhr
Hallo,
Danke für den Tipp,
gestern habe ich das Apfelphone noch komplett zurück gesetzt. Auch das MDM-Tool von der Telekom neu installiert (ups, das habe ich vergessen zu erwähnen). Danach musste er den Kalender komplett neu synchronisieren. Nach meine ersten Versuchen hat es danach funktioniert.
Ich will das aber noch nicht als Erfolg werten. Der Anwender soll das erst mal ein paar Tage testen.

Bei dieser App, die einen VPN-Tunnel für die Exchange-Kommunikation aufmacht, werden auch Zertifikate benutzt, die ich neu installieren musste. Es könnte daher dein Tipp mit der Erneuerung, oder das komplette neu synchronisieren des Kalenders gewesen sein.

Grüße
Joe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Iphone Kalender - Sync mit Exchange - Termine verschwinden sporadisch (4)

Frage von Zigsen zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 mit Outlook 2016 iPhone iOS 10.3.2

Frage von ServerBoss zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst IOS 10 - IPad - Exchange 2010 - Zertifikatsfehler (2)

Frage von adm1357 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 und iPhone 5s ios 10.3.1 . komische Postfach benennung

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...