Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einige Webseiten lassen sich nicht aufrufen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: wesley1133

wesley1133 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2014, aktualisiert 15:58 Uhr, 1443 Aufrufe, 9 Kommentare

Guten Tag alle zusammen,

ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem und komme einfach nicht mehr weiter.
Bei uns in der Firma können einige Seiten nicht mehr aufgerufen werden, dass heist die meisten internetseiten lassen sich ganz normal aufrufen ohne irgendein Problem.
Will ich aber zum Beispiel auf die Microsoft Technet Seite beut diese sich nicht auf. Die Technet Seite ist nur ein Beispiel von vielen.

Um auszuschließen, dass es an der leitung Liegt wurde diese schon von der Telekom gemessen --> Alles OK
Um auszuschlißen, dass es nur an einem Rechner liegt wurden auch alle anderen in der Firma getestet --> gleiches Problem bei allen
Um auszuschließen, dass es an den Seiten liegt habe ich einen Hotspot über mein Handy eröffnet --> Hierdrüber funktioniert alles

Weitere Tests:
- Ping auf die jeweiligen Seiten --> Namen wurden aufgelöst und ich bekam eine Antwort
- Router neugestartet
- Router auf Web und Contetfilter überprüft --> Es ist und war alles deaktiviert
- Alle Ports am Router zu Testzwecken geöffnet --> hat auch keinen Erfolg gebracht

zum Setup in der Firma:

Die Verbindung wird über eine Juniper SRX Firewall mit einem Modemadapter hergestellt.
Das Signal wird über einen Port zum Verteilerswitch weitergeleitet und geht von da aus an die Rechner.

Solltet ihr noch weitere Infos benötigen, welche ich evtl. vergessen hab Fragt einfach nach.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Besten Dank schon mal
Gruß
Wes
Mitglied: killtec
30.06.2014, aktualisiert um 16:02 Uhr
Hi,
hast du das mal direkt an der Firewall getestet? Gehen die Seiten dann?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wesley1133
30.06.2014 um 16:03 Uhr
Wie meinst du das genau?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.06.2014 um 16:13 Uhr
Zitat von killtec:

Hi,
hast du das mal direkt an der Firewall getestet? Gehen die Seiten dann?
Ich würde sogar vor der Firewall erstmal die Seiten testen um sicherzugehen, dass es an euch liegt.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: wesley1133
30.06.2014 um 16:22 Uhr
Vor der Firewall gehts leider nicht, da diese ja überhaupt erst die Verbindung aufbaut.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
30.06.2014 um 16:30 Uhr
Moin,

das hört sich wie das alte Problem mit der Paket-Größe unter Linux an... Und zwar musstest du da die Pakete auf 1482 Bytes (glaub ich) reduzieren damit inkl. PPPoE-Header das ganze noch in EIN IP-Paket passt, sonst gab es genau die Probleme...

Ich kenn deine Juni-dingsda nich, aber ggf. ist es ja auch sowas... Schau mal ob du die MTU testweise etwas runterdrehen kannst....
Bitte warten ..
Mitglied: wesley1133
30.06.2014 um 16:32 Uhr
ok werd ich mal testen. Muss erstmal herausfinden wie das da funktioniert. Meld mich dann wie das Ergebniss ist.
Danke schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: wesley1133
01.07.2014 um 08:09 Uhr
So weiter geht's. Guten morgen zusammen!

Ich konnte gestern noch mal diverse MTU Werte testen (Std.-Wert laut T-Online und div. errechnete Werte).
Alles hatte leider keinen Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.07.2014 um 08:11 Uhr
Zitat von wesley1133:

Vor der Firewall gehts leider nicht, da diese ja überhaupt erst die Verbindung aufbaut.
Na gut... kann sich ein Notebook davor nicht einwählen?
Was sagt den ein nslookup der betroffenen Seiten auf der Firewal bzw. Client?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
01.07.2014 um 09:55 Uhr
Kannst du die FW testweise so konfigurieren, das alle Ports von innen nach außen frei sind?

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows 7 ...

Virtualisierung
gelöst Interne Netzwerke untereinander kommunizieren lassen (9)

Frage von chelewae zum Thema Virtualisierung ...

VB for Applications
gelöst Mehrere Charts per VBA erstellen lassen, Titel wird nicht angezeigt

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

Debian
Www-data in ein CIFS Share Daten schreiben lassen? (3)

Frage von Jens4ever zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...