Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei einigen Benutzern wird der Inhalt von DavWWWRoot nicht angezeigt

Frage Internet Server

Mitglied: kleini0502

kleini0502 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2011 um 15:06 Uhr, 6048 Aufrufe, 2 Kommentare

Sharepoint Inhalte werden bei einigen Benutzern im Windows Explorer nicht angezeigt. Verbindung zu \\servername\DavWWWRoot ist hergestellt, aber keine Ordner/ Dateien werden aufgelistet.

Hallo zusammen!

Ich glaub ich steh immo auf der Leitung und komme nicht weiter. Schließe auch nicht aus, dass ich heute evtl. zu blöde bin "richtig" zu googlen.

Ich habe bei einem Kunden einen W2K8 R2 installiert und darauf die Sharepoint Services 3.0. Funktioniert soweit auch alles einwandfrei. Bei den Benutzern ist soweit auch eingerichtet, dass sie sich über den Windows Explorer mit \\servername\DavWWWRoot verbinden und entsprechend Dateien auf den jeweiligen Sharepoint- Sites öffnen und speichern können.

Jedoch habe ich bei einigen Benutzern (soweit ich prüfen konnte, alles neue Benutzer) das Problem, dass Sie sich zwar mit WebDav verbinden können, es aber keine Inhalte angezeigt werden. Angeblich alles leer. Muss doch irgendwas mit den Berechtigungen zu tun haben, oder?

Per Internet Explorer/ Sharepoint selbst können sie alles öffnen und sehen (das was sie dürfen) und können auch vom Sharepoint heraus betroffene Bibliotheken im Windows Explorer öffnen. Jedoch sehen sie, wie oben beschrieben, nichts, wenn sie zum Beispiel aus Word oder Excel heraus Dateien im Sharepoint speichern wollen.

Wahrscheinlich ist es völlig lapidar, aber heute geht bei mir irgendwie nichts.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

Gruß
Kleini
Mitglied: Born4IT
12.07.2011 um 15:13 Uhr
Hallo Kleini,

wie hast du die Berechtigungsstruktur in deinem WSS umgesetzt?
Irgendwelche Gruppen neu angelegt? Hast du die Gruppenzugehörigkeiten der neuen Nutzer gegenüber den "alt-"Nutzen geprüft?
Wie sehen die Berechtigungen im AD aus?

Gruß, Marco
Bitte warten ..
Mitglied: kleini0502
12.07.2011 um 15:18 Uhr
Hi!

Von der Berechtigungsstruktur habe ich nichts geändert. Domänenbenutzer dürfen grundsätzlich auf WebDav zugreifen und nutzen. Auch die Gruppenzugehörigkeiten sollten eigentlich passen.

Ein, zwei Gruppen sind dazu gekommen, mehr nicht. Der Rest ost so geblieben, wie es von Anfang an war.

Wie gesagt, wenn ich als ein betroffener Benutzer angemeldet bin und aus dem Sharepoint heraus sage "Im Windows Explorer öffnen", sehe ich auch alles was der User sehen soll. Er sieht nur nichts, wenn er versucht direkt über den Windows Explorer \\servername\DavWWWRoot zu öffnen.

NTFS sollte daher passen.

Kleini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Pivotchart mit (Leer)-Inhalt ausblenden (2)

Frage von MiSt zum Thema Microsoft Office ...

IDE & Editoren
Lokales Verzeichnis wird in Netbeans nicht angezeigt

Frage von diwaffm zum Thema IDE & Editoren ...

Administrator.de Feedback
gelöst Fragen werden nicht angezeigt? (8)

Frage von Lochkartenstanzer zum Thema Administrator.de Feedback ...

Batch & Shell
gelöst Dateien nach Inhalt umbenennen (4)

Frage von Icemaniac zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...