Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

Einrichten eines eigenen Servers für Homepage und e-Mail

Mitglied: Coraflubby

Coraflubby (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2005, aktualisiert 16.09.2005, 3463 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!
Ich möchte mir einen eigenen Server für das Internet aufstellen.
Hierüber möchte ich dann meine Homepage und e-Mail Aktivitäten abwickeln. Weiterhin möchte ich dann auch Anderen Speicherplatz für deren Homepages zu Verfügung stellen.

Meine Frage, was muss ich hierzu alles beachten?
Was ratet Ihr mir?

bezüglich

-Rechtliches: z.B. darf ich als Privatperson Speicherplatz verkaufen?

-Voraussetzungen (Hard- und Software): z.B. Welche Hardware und Leistungsmerkmale benötige ich für meinen Server, damit das Surfen über ihn sicher und in ordentlichen Tempo stattfindet?

-Internetverbindung: z.B. gibt es eine ISDN-Flat?

-Betriebssytem (Windows, Linux): Was empfiehlt Ihr mir und wieso?

Das sind ein paar Fragen, die ich mir gestellt habe. Ich habe im Internet hierzu auch schon geforscht, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Es wäre nett, wenn Ihr mir hierzu Rede und Antwort steht. Auch bin ich für weitere (als oben betreffendes) Tipps und Empfehlungen sehr dankbar.

Auf bald Coraflubby
Mitglied: araffi
16.09.2005 um 16:58 Uhr
Ja, würd emich auch interessieren. ich will einfach "nur" 1 GB meiner Festplatte freigeben, so dass ich per ftp oder auch http auf diesen Platz zugreifen kann.

Will nix kommerzielles damit machen, nu privat. Bei ner schnellen DSL-Anbindung sollte das doch zu machen sein, oder?

Welche Programme brauche ich dafür etc?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Auto-Discovery für E-Mail einrichten
gelöst Frage von lord-iconE-Mail4 Kommentare

Hi, ich versuche grad eine Auto-Discovery für E-Mail einzurichten. Allerdings fällt es mir grad schwer das ganze entsprechend umzusetzen. ...

Windows Server
E-Mail Konto Exchange einrichten
Frage von jhausteinWindows Server12 Kommentare

Hallo Gemeinschaft Ich möchte gerne bei meinem E-Mail Client das E-Mail Kennwort ändern-könnt ihr mir sagen, wie ich das ...

Windows Server
Einrichten eines Terminal Servers
gelöst Frage von Tak-47Windows Server12 Kommentare

Hallo Administrator-Community, Erstmal möchte ich mich ganz kurz vorstellen.Ich Bin Kaufmann für Büromanagement und habe die Aufgabe bekommen, weil ...

E-Mail
E-Mails vom eigenem Mailserver laden im Junk Ordner :(
gelöst Frage von icepietE-Mail5 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mir vor ein paar Tagen einen Mailserver gebastelt. Funktioniert auch wunderbar und alles Gut. Das einzige ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...