Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichten einer USV

Frage Hardware

Mitglied: hi12456

hi12456 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2009 um 12:32 Uhr, 4324 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe zwei Fragen zum Modell 2200 von APC (mein Vorgänger hat sie eingerichtet und ich möchte nun eine austauschen, habe aber vorher noch nie mit USVs gearbeitet) :

Über die Webschnittstelle der UPS Network Management Card einer unserer USVs kann ich erkennen, dass ein Syslog-Server eingerichtet wurde. Wofür ist dieser? Mich wundert, dass dies ein Server ist, der selbst nicth an der USV angeschlossen ist.

In den UNterlagen von meinem Vorgänger lese ich, dass ein Server über "network shutdown" konfiguriert ist. Wird wirklich per Ethernet der Befehl zum Herunterfahren gegeben, wenn der Strom ausfällt? Wo wird dies konfiguriert, im der Webschittstelle finde ich dazu nichts. Die USV hat nur einen seriellen Ausgang Ist es durch dieses "network shutdown" möglich, mehrere Geräte kontrolliert zu stoppen?

Ich freue mich wirklich sehr über Hinweise.

Viele Grüße,

HI.
Mitglied: wiesi200
12.10.2009 um 12:49 Uhr
Ich geh mal davon aus das der "network shutdown" nichts anderes ist als eine kleine Batchdatei die ausgefürt wird wenn die USV ein Signal über den seriellen Ausgang an einen PC gibt.

Ach nur Serielle Schnittstelle und Webinterface. Irgenwie beist sich das
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
12.10.2009 um 12:51 Uhr
Auch hallo,

es gibt die variante übers Netzwerk, als auch die Variante über seriellem Kabel.
Aber am besten liest du doch mal kurz ins Handbuch rein...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zyxel DSL-Router - VPN einrichten (5)

Frage von adm999 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst Gäste Netzwerk im Simulator einrichten (4)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerke
gelöst VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (20)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
HILFE Freifunk Hausnetzwerk Internet Einrichten (4)

Frage von micha1621 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...