Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

GELÖST

Einrichtung G Data MailGateway auf Windows 2003 SBS mit Exchange 2003

Mitglied: IT-Baerchen

IT-Baerchen (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2006, aktualisiert 04.08.2006, 10715 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben in unseren bestehenden Netzwerk das Virenprogramm ausgetauscht und setzen nun G Data Business Suite ein. Die Installation war bis jetzt kein Problem, allerdings kriegen wir den MailGateway nicht eingerichtet.

Wir wollen Ihn auf einen Windows 2003 Small Business Server mit Exchange 2003 installieren. Bisher holt der Exchange die Mails mittels eingebauten Popper von div. Mailkonten ab. Die ausgehenden Mails gehen per STMP an unseren Webserver (Relay).

Nach der Installation des MailGateways werden zwar die Postfächer abgeholt, aber nicht an die Benutzer verteilt. Der Versand geht.

Wo könnte der Fehler liegen. Die Ports haben wir nicht umgestellt. Wie können div. Domains per Popper abgeholt werden?
Vielen Dank!!
Mitglied: Neo2k
28.04.2006 um 13:28 Uhr
Mahlzeit

folgende Konfigurationen müßen vorgenommen werden:

1. GData Mailgateway starten.

Jetzt gehen wir Reiter für Reiter durch....:

Eingehend (SMTP) : Hier wird nichts aktiviert oder rein geschrieben !

Ausgehend (SMTP): "Empfang und Weiterleitung" Einen Haken bei "Ausgehende Mail verarbeiten". Port, auf dem die Mails eingehen: 7025

IP-Adressen/Subnetze der Rechner, die ausgehende Mails senden: <- hier kommt einmal der Localhost, (also 127.0.0.1) rein und die IP-Adresse Deines Exchange-Servers !

"Mail an diesen Smtp-Server weiterleiten" : Hier wird der SMTP-Server Eures Provider rein ! Port ist 25 ! (DNS zum Versenden der Mails verwenden MUSS deaktiviert sein/bleiben) !

Nächster Reiter: Eingehend (POP3): Empfang und Weiterleitung: Pop3-Anfragen verarbeiten <- Häkchen setzten ! Port auf 7110 stellen !

Mails von diesem Pop3-Server abholen: Hier den pop3-Server Eures Provider eintragen, Port ist 110

Zeitüberschreitung beim Mail-Programm vermeiden <- anhaken !

Nächster Reiter: Erweitert: Auf diesem Reiter ist eigentlich nur wichtig, dass hier "DNS zum Versenden der Mails verwenden" angehakt ist.

WICHTIG: Da ich nicht weiß, welchen Pop3-Connector ihr verwendet, kann ich diesbzgl. keine Angaben machen. Wichtig ist eigentlich nur, daß dort beim Servernamen die IP-Adresse des Exchange-Servers übergeben wird und es ist darauf zu achten, dass die Ports, wie beim Mailgateway, angepasst werden ! (z.B. 7110, statt 110).

Mfg.
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Baerchen
04.08.2006 um 09:16 Uhr
Hallo,

wie verwenden den POP3-Connector-Manager der mit dem Win 2003 SBS ausgeliefert wird.
Wo findet man dort die Portangaben, das man den Gateway mit dem Connector verbinden kann.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
G Data - Installationen starten nicht
gelöst Frage von Marcel94Windows 76 Kommentare

Hallo IT - Welt, ich stehe vor einem sehr seltsamen Fehler Ich habe versucht eine Programm Installation zu starten ...

Exchange Server
Internetadressen Problem bei SBS 2008 Exchange Einrichtung
Frage von Mr.Worldwide1337Exchange Server6 Kommentare

Hallo, ich versuche derzeit auf einem SBS 2008 per Assistent den Exchange zu konfigurieren. Ich habe beim Einrichten der ...

Exchange Server
Speicherbedarf SBS 2003 Exchange
Frage von stephan81Exchange Server11 Kommentare

Hallo liebe Community! Nachdem ich mich jetzt lange selber "gespielt" und gefundene Hilfen verwendet habe - wollte ich doch ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange
Frage von jensgebkenWindows Server5 Kommentare

hallo gemeinschaft habe einen sbs 2003 - dort läuft ein kalender drauf,auf dem 3 clients zugriff haben habe nun ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...