Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einrichtung einer MySQL Replikation

Frage Linux

Mitglied: Kingpin90

Kingpin90 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2008, aktualisiert 29.07.2008, 5275 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade schon etwas mit dem MySQL Handbuch beschäftigt, werde daraus aber nicht wirklich schlau.

ich habe 2 Server:

Server A
Windows Server 2003 Standard x64 Edition
MySQL Server 5.0

Server B
Debian 4.0 64bit

Nun zu meinem Problem:
ich möchte die MySQL Datenbank über die Adresse mysql.condor-gaming.de ansprechen.
Wenn einer von beiden Servern ausfällt sollte die Datenbank immer noch über den anderen Server erreichbar sein.
Wenn der ausgefallene Server wieder erreichbar ist sollen beide auf den gleichen Datenstand gebracht werden und die Datenbank über beide Server erreichbar sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

So wie ich das sehe, kann ich die Daten nur vom Master-Server übernehmen. Wenn der ausfällt hilft mir das aber in keinster Weise weiter, weil ich dann ja auf dem Slave ein völlig anderen Datenstand mit den Datensätzen hätte, die eingefügt wurden als der Master offline war.

Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im vorraus...
Mitglied: Wolfsrudel
29.07.2008 um 15:15 Uhr
Dann hilft Dir nur eine Master-Master-Replikation.

Somit wird in beide Richtungen repliziert; die Datenstände sind einheitlich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MySQL - Mehrere Instanzen

Frage von ForgottenRealm zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst MySQL Function Anzahl Datensätze ermitteln (4)

Frage von MultiStorm zum Thema Datenbanken ...

Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...