Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einrichtung privater FTP-Server - Zugriff über Internet

Frage Netzwerke

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.01.2008, aktualisiert 29.01.2008, 12438 Aufrufe, 2 Kommentare

Morgen,

habe gestern mit Filzilla-Server versucht mir einen FTP-Server aufzubauen.
In meinem Internen Netz klappt der Zugriff ohne Probleme.

Um über das Internet zugreifen zu können habe ich mir dann bei dyndns einen Account angelegt.
Mit dem Tools von dyndns (zur aktualisierung der IP) hatte ich Probleme und da habe ich die dyndns Daten direkt im Router hinterlegt.
Über den Ping Befehl wird auch der Name in die IP aufgelöst.

Meine Frage ist, wie greife ich über das I-Net auf meinen Laptop, in dem Fall dann auf den FTP-Server (filezilla) zu?
Wenn ich über den dyndns Namen gehe lande ich doch auf dem Router oder? Jedenfalls wird der Name ja in die IP des Routers aufgelöst.

Muss ich bei der Vergabe des Dyndns Names als Domäne den PC-Namen meines Laptops angeben?
Mitglied: MCClane
18.01.2008 um 09:53 Uhr
Hi

hast du schon mal was von Port Forwading gehört??

Bis jetzt ist doch alles ok. Das mit der Dyndns Adresse und dem Router der sich einwählt und damit die Adresse bekannt macht.

Aber woher soll der Router den wissen wohin er anfgragen senden soll.

Das heisst eine FTP Anfrage kommt zu router und dieser muss jetzt wissen wo hin er die weiter schicken soll.
Beispiel:
IP des FTP Servers: 192.168.2.2
Port auf dem der FTP Server Arbeitet: 21 (Standart)
So muss du im Router sagen wenn Anfrage auf Port 21 dann sende diese an IP adresse 192.168.2.2
Heisst auch das dein SErver statisch sein muss.
Dann kannste vom Internet aus über die dyndns adresse deinen FTP server erreichen.


Hoffe ich konnte helfen
bei fragen einfach wieder melden.

MCCLane
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
29.01.2008 um 16:44 Uhr
Natürlich, danke, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Die Weiterleitung von dem Router auf den PC / Server war ja genau das Problem.

Dann muss ich direkt mal in meinem Router gucken ob sich das da einstellen lässt.

Vielen Dank!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Frage zur Radius Einrichtung unter Windows Server 2016 NPS (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
Dateien für einmaligen Download auf einen FTP Server ermöglichen (6)

Frage von staybb zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
gelöst FTP-Server per DHCP an Client übergeben (7)

Frage von BarracoBarner zum Thema Windows Netzwerk ...

Entwicklung
gelöst Automatisierter Ordnerupload auf FTP Server (10)

Frage von PixL86 zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (26)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Humor (lol)
Aktuell keine IT Probleme (22)

Frage von lordofremixes zum Thema Humor (lol) ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...