Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einstellungen Eventlog

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Wisch43

Wisch43 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2014, aktualisiert 22.11.2014, 1066 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander,

wie (wenn überhaupt) kann ich den Eventlog so einstellen, dass meine erstellte Benutzerdefinierte Ansicht beim Start des Eventlog direkt anzeigt wird, ohne dass ich mich jedes Mal erneut "durchhangeln" muss?
Über die Konsole habe ich das leider nicht geschafft.

W8.1, 64 Bit

Besten Dank für eure Unterstützung und
mfG
Willy
Mitglied: colinardo
21.11.2014, aktualisiert um 22:05 Uhr
Hallo Willy,
dazu kannst du dir eine MMC Konsole anpassen die du für den Zugriff verwendest.
Wie das ganze zu machen ist, habe ich hier zu einem anderen Thema geschildert:
http://www.administrator.de/wissen/erstellen-von-benutzerdefinierten-mm ...
Dort wird gezeigt wie du die Ansicht auf einen bestimmten Teil eines Baumes einschränkst.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Wisch43
22.11.2014 um 11:57 Uhr
Hallo Uwe,
besten Dank. Leider komme ich damit an mein Problem (?) nicht ran.
Ich muss noch etwas näher erläutern: Es geht um mein privates Notebook, das nicht in der Domain, und etwas "zickig" ist.
Deshalb habe ich mir im Eventlog eine Benutzerdefinierte Ansicht erstellt, die mir die Ereignisse "Kritisch", "Warnung" und "Fehler" anzeigt.
Ich habe sowohl eine Verknüpfung vom Eventlog auf der Taskleiste als auch eine entsprechende Konsole erstellt. In beiden Fällen schaffe ich es nicht, dass die zuletzt angezeigte Ansicht beim neuen Öffnen wieder dargestellt wird.

Hast du noch ne Idee dazu?

MfG
Willy
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 22.11.2014, aktualisiert um 12:31 Uhr
Zitat von Wisch43:
Leider komme ich damit an mein Problem (?) nicht ran.
Ich muss noch etwas näher erläutern: Es geht um mein privates Notebook, das nicht in der Domain, und etwas
"zickig" ist.
Das spielt dabei keine Rolle, das klappt auch ohne Domain !
Deshalb habe ich mir im Eventlog eine Benutzerdefinierte Ansicht erstellt, die mir die Ereignisse "Kritisch",
"Warnung" und "Fehler" anzeigt.
Ich habe sowohl eine Verknüpfung vom Eventlog auf der Taskleiste als auch eine entsprechende Konsole erstellt. In beiden
Fällen schaffe ich es nicht, dass die zuletzt angezeigte Ansicht beim neuen Öffnen wieder dargestellt wird.

Hast du noch ne Idee dazu?
klar lese meinen Beitrag unter obigem Link, genauer den Abschnitt unter Punkt 3 mit dem Einschränken des Baumes, so dass deine Benutzerdefinierte Ansicht "gerootet" wird. Rechtsklick auf deine Ansicht > "Neues Fenster hier öffnen", dann die MMC unter Optionen in den Benutzermodus versetzen und die MMC speichern, feddich.

2445e630c5433c133a0279fd7eb7c712 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das selbe lässt sich auch auf andere Elemente(bzw. SnapIns) einer MMC übertragen nicht nur das wie im Bild gezeigte - klappt einwandfrei auch bei benutzerdefinierten Ansichten !!

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Wisch43
22.11.2014 um 12:31 Uhr
Hallo Uwe,
herzlichen Dank, das klappt wunderbar!
Du hast es gut erklärt.

Schönes Wochenende und beste Grüße!
Willy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Wie kann ich das Eventlog reparieren?
Frage von joni2000deWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann mir jemand beim meinem Problem wie in dieser Frage ganz unten beschrieben weiter helfen? Ich habe mich ...

Windows Server
Eventlog - bestimmte Events exportieren und Eventlog leeren
gelöst Frage von Xaero1982Windows Server8 Kommentare

Moin Zusammen, aufgrund eines ziemlichen GAUs (Ein unbekannter Nutzer hat die Daten aus einem Verzeichnis gelöscht) bin ich gezwungen ...

Batch & Shell
Create Eventlog
Frage von hansis1Batch & Shell4 Kommentare

Hall! ich möchte mit einem Batch-Skritp einen Eventlog-Eintrag erstellen. Soweit so gut. Allerdings habe ich das Problem, dass ich ...

Exchange Server
Warnung im Eventlog vom Exchange über Replikationsfehler
Frage von derLenhartExchange Server

Hallo, ich hatte eine defekte Exchange Datenbank (Exchange 2013) auf Windows 2008 R2 und habe diese repariert (eseutil mit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 13 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 15 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 16 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 19 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...