Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einstellungen Eventlog

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Wisch43

Wisch43 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2014, aktualisiert 22.11.2014, 1008 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander,

wie (wenn überhaupt) kann ich den Eventlog so einstellen, dass meine erstellte Benutzerdefinierte Ansicht beim Start des Eventlog direkt anzeigt wird, ohne dass ich mich jedes Mal erneut "durchhangeln" muss?
Über die Konsole habe ich das leider nicht geschafft.

W8.1, 64 Bit

Besten Dank für eure Unterstützung und
mfG
Willy
Mitglied: colinardo
21.11.2014, aktualisiert um 22:05 Uhr
Hallo Willy,
dazu kannst du dir eine MMC Konsole anpassen die du für den Zugriff verwendest.
Wie das ganze zu machen ist, habe ich hier zu einem anderen Thema geschildert:
http://www.administrator.de/wissen/erstellen-von-benutzerdefinierten-mm ...
Dort wird gezeigt wie du die Ansicht auf einen bestimmten Teil eines Baumes einschränkst.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Wisch43
22.11.2014 um 11:57 Uhr
Hallo Uwe,
besten Dank. Leider komme ich damit an mein Problem (?) nicht ran.
Ich muss noch etwas näher erläutern: Es geht um mein privates Notebook, das nicht in der Domain, und etwas "zickig" ist.
Deshalb habe ich mir im Eventlog eine Benutzerdefinierte Ansicht erstellt, die mir die Ereignisse "Kritisch", "Warnung" und "Fehler" anzeigt.
Ich habe sowohl eine Verknüpfung vom Eventlog auf der Taskleiste als auch eine entsprechende Konsole erstellt. In beiden Fällen schaffe ich es nicht, dass die zuletzt angezeigte Ansicht beim neuen Öffnen wieder dargestellt wird.

Hast du noch ne Idee dazu?

MfG
Willy
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 22.11.2014, aktualisiert um 12:31 Uhr
Zitat von Wisch43:
Leider komme ich damit an mein Problem (?) nicht ran.
Ich muss noch etwas näher erläutern: Es geht um mein privates Notebook, das nicht in der Domain, und etwas
"zickig" ist.
Das spielt dabei keine Rolle, das klappt auch ohne Domain !
Deshalb habe ich mir im Eventlog eine Benutzerdefinierte Ansicht erstellt, die mir die Ereignisse "Kritisch",
"Warnung" und "Fehler" anzeigt.
Ich habe sowohl eine Verknüpfung vom Eventlog auf der Taskleiste als auch eine entsprechende Konsole erstellt. In beiden
Fällen schaffe ich es nicht, dass die zuletzt angezeigte Ansicht beim neuen Öffnen wieder dargestellt wird.

Hast du noch ne Idee dazu?
klar lese meinen Beitrag unter obigem Link, genauer den Abschnitt unter Punkt 3 mit dem Einschränken des Baumes, so dass deine Benutzerdefinierte Ansicht "gerootet" wird. Rechtsklick auf deine Ansicht > "Neues Fenster hier öffnen", dann die MMC unter Optionen in den Benutzermodus versetzen und die MMC speichern, feddich.

2445e630c5433c133a0279fd7eb7c712 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das selbe lässt sich auch auf andere Elemente(bzw. SnapIns) einer MMC übertragen nicht nur das wie im Bild gezeigte - klappt einwandfrei auch bei benutzerdefinierten Ansichten !!

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Wisch43
22.11.2014 um 12:31 Uhr
Hallo Uwe,
herzlichen Dank, das klappt wunderbar!
Du hast es gut erklärt.

Schönes Wochenende und beste Grüße!
Willy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...