Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Einstellungen Softwareupdates WSUS über WSBS-Console

Mitglied: TitusFlavius

TitusFlavius (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010 um 22:16 Uhr, 5091 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Admins,

mir stellt sich folgendes Problem und ich benötige Eure Hilfe:

Ich habe einen SBS2008 SP2 neu aufgesetzt und anschließend ale Patches installiert.
Danach nach der MS "Schritteise Anleitung für MS WSUS 3.0 SP2" und "Anmerkungen zu dieser

Version" WSUS3.0 SP2 installiert.
Lief alles ohne Fehlermeldung einschließlich der anschließenden manuellen ersten

Synchronsierung ab. Die gewählten Updates (W7 und O2k7) wurden entprechend gelistet.
Wenn ich nun in der


"Windows SBS Console -> Sicherheit -> Updates ->Task -> Einstellungen für Softwareupdates ändern"


anwähle kommt folgendes Warnfenster:

82229fc7c3051f7998be61e6c16fb38f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was ist schief gelaufen? Bin für jeden Tipp dankbar!
Mitglied: perseues
24.02.2010 um 08:35 Uhr
Hallo,

welche Ursachen zeigt denn der Klick auf den Link in der obigen Fehlermeldung?

Grüße p
Bitte warten ..
Mitglied: TitusFlavius
24.02.2010 um 09:31 Uhr
Das ist nur ein Link zum englischsprachigen MS-Technet, der auch nicht wirklich weiterhilft.
Und den Hinweis WSUS erneut zu installieren kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

Gruß TitusFlavius
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
24.02.2010 um 09:50 Uhr
Hallo,

da ich 2008 (noch) nicht habe, kann ich hier nur raten, aber beim 2003er SBS gab es mit dem mitgelieferten WUS 2.0 eine ähnliche Fehlermeldung, die auftrat, sobald man die Vorauswahl der von WSUS verwaltenten Updates einschränkte. WSUS unter SBS wollte hier immer alle haben (also kein Ausklammern von OS Versionen oder Produkten). Vielleicht hilfts,

alles Gute und Gruß p
Bitte warten ..
Mitglied: TitusFlavius
24.02.2010 um 10:07 Uhr
Das würde ja bedeuten, das mehere GB heruntergeladen werden müßten!?
Bei der Installation des WSUS 3.0 SP2 waren noch nicht mal alle ausgewählt.
Trotzdem danke für den Hinweis.


Gruß TitusFlavius
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Console auf einmal Verbindungsfehler
gelöst Frage von AkcentWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe vor zwei Tagen auf einem Windwos 2012R2 den WSUS installiert. Alle konfiguriert und gesehen, daß die ...

Windows Server
WSUS GPO Einstellung
Frage von winlinWindows Server18 Kommentare

Hallo Leute, habe Windows Server 2012R2 Systeme in einer AD. GPOs werden angewendet und Probleme bestehen aktuell mit den ...

Windows 10
Auf Softwareupdates prüfen
gelöst Frage von honeybeeWindows 104 Kommentare

Hallo, mit welchem Tool kann man auf dem Rechner prüfen, welche installierte Software veraltet ist und aktualisiert werden soll?

Windows 7
W7 WSUS Console keine Verbindung zum Server herstellbar
Frage von XPFanUweWindows 714 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen WSUS 2008r2 laufen. W7 Clients. Soweit alles OK. Nun habe ich auf einen W7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 21 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...