Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eintrag von Acronis aus der Explorer Shell entfernen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

10.12.2010 um 21:47 Uhr, 4834 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich räume gerade das Kontexmenü des Explorers mit "Shellexview" ein bisschen auf. Habe alles gefunden was ich raus werfen wollte, aber der Eintrag von Acronis der für den Eintrag "Backup" verantwortlich ist finde ich einfach nicht egal wie oft ich drüber schaue.

Hinter welchem Namen versteckt der sich denn?
Mitglied: Xaero1982
10.12.2010 um 22:02 Uhr
Hi,

wie isses damit:

HKLM\Software\Classes\Folder\ShellEx\ContextMenuHandlers
Acronis True Image Shell Context Menu Extension

???

VG
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
11.12.2010 um 11:56 Uhr
Mit "autoruns" konnte ich den entsprechenden Eintrag finden und entfernen.
Seltsamerweise zeigt mir dieser aber nicht alles an. Zum Beispiel die Einträge: "Mit Corel Paintshop Pro X3 durchsuchen" "Als Notizbuch in OneNote öffnen" und "Edit with GIMP" (der Eintrag ist sogar zweimal da) sind dort nicht zu finden. Zwei davon habe ich manuell in der Registrierung gefunden und entfernt, aber der Eintrag "Edit with GIMP" der auch zweimal vorhanden ist, versteckt sich noch erfolgreich weiter vor mir .

Ich habe hier gesucht:

HKEY_CLASSES_ROOT \ AllFileSystemObjects \ shell
HKEY_CLASSES_ROOT \ AllFileSystemObjects \ shellex \ ContextMenuHandlers
HKEY_CLASSES_ROOT \ Folder \ shell
HKEY_CLASSES_ROOT \ Folder \ shellex \ ContextMenuHandlers
HKEY_CLASSES_ROOT \ Directory \ shell
HKEY_CLASSES_ROOT \ Directory \ shellex \ ContectMenuHandlers
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
11.12.2010 um 12:29 Uhr
Dann schau doch mal in dem genannten Schlüssel...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
11.12.2010 um 12:38 Uhr
Da stand auch nichts. Allerdings konnte ich ihn beim durchsuchen der Registry nach dem Eintrag "Edit with GIMP" finden. Er war mehrfach als Unterschlüssel unter "IrfanView" vorhanden und hier unter einem extra Eintrag "shell" (Hauptordner "HKEY_CLASSES_ROOT"). Nach löschen dieses Eintrages verschwand der Eintrag auch im Kontexmenü des Windows Explorer.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Explorer, wie untere Infoleiste entfernen? (2)

Frage von Server4Alle zum Thema Windows 7 ...

Backup
gelöst Inkrementelle Rücksicherung Acronis Backup 11.7 (1)

Frage von Akcent zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...