90857
Sep 13, 2010, updated at Oct 18, 2012 (UTC)
7411
10
1
Eintragungen in freigegebenen Kalender schlagen fehl - Outlook 2003
Outlook konnte nicht auf die Frei/Gebucht-Informationen zugreifen. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.
Guten Morgen, Leute.
Ich habe ein Problem bei einem Outlook 2003-User in Verbindung mit Exchange 2010. Dieser möchte bei einem freigegebenen Kalender eines anderen Benutzers Termine eintragen, doch sobald sie doppelt auf die entsprechende Uhrzeit klickt erscheint die oben zitierte Fehlermeldung. Bei allen anderen Kalender, die für sie freigegeben sind funktioniert es und auch bei diesem hat es bis heute alles funktioniert. Weiß einer zufällig, woher dieser Fehler stammen könnte? Bis jetzt konnte ich zu diesem Fehler in Verbindung mit dem Kalender noch nichts finden, werde aber weiter suchen.
Falls einer von euch eine Lösung hat, wäre es nett, wenn er sie hier posten würden.
Gruß jayjay0911.
Ich habe ein Problem bei einem Outlook 2003-User in Verbindung mit Exchange 2010. Dieser möchte bei einem freigegebenen Kalender eines anderen Benutzers Termine eintragen, doch sobald sie doppelt auf die entsprechende Uhrzeit klickt erscheint die oben zitierte Fehlermeldung. Bei allen anderen Kalender, die für sie freigegeben sind funktioniert es und auch bei diesem hat es bis heute alles funktioniert. Weiß einer zufällig, woher dieser Fehler stammen könnte? Bis jetzt konnte ich zu diesem Fehler in Verbindung mit dem Kalender noch nichts finden, werde aber weiter suchen.
Falls einer von euch eine Lösung hat, wäre es nett, wenn er sie hier posten würden.
Gruß jayjay0911.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 150896
Url: https://administrator.de/contentid/150896
Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock
10 Comments
Latest comment
Hallo jayjay,
ist in den Benutzerrechten etwas geändert worden?
Setzte die Berechtigung für den User nochmal neu.
Kontrolliere die AD-Berechtigungen.
Gruß
Puntonist
ist in den Benutzerrechten etwas geändert worden?
Setzte die Berechtigung für den User nochmal neu.
Kontrolliere die AD-Berechtigungen.
Gruß
Puntonist
Hast du die Freigabe vom Kalender nochmal angesehen?
hast du es mit gleichem Benutzer getestet?
macht Sinn ok. ;) ich vermute nochimmer einen Fehler in der Kalender-Zugriffs-Berechtigung. Weiß aber grad selber nicht warum. Bauchgefühl
Ist unter den Kalenderoptionen... eine Auswahl der FREI/GEBUCHT optionen vorgenommen?