90857

Eintragungen in freigegebenen Kalender schlagen fehl - Outlook 2003

Outlook konnte nicht auf die Frei/Gebucht-Informationen zugreifen. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.

Guten Morgen, Leute.
Ich habe ein Problem bei einem Outlook 2003-User in Verbindung mit Exchange 2010. Dieser möchte bei einem freigegebenen Kalender eines anderen Benutzers Termine eintragen, doch sobald sie doppelt auf die entsprechende Uhrzeit klickt erscheint die oben zitierte Fehlermeldung. Bei allen anderen Kalender, die für sie freigegeben sind funktioniert es und auch bei diesem hat es bis heute alles funktioniert. Weiß einer zufällig, woher dieser Fehler stammen könnte? Bis jetzt konnte ich zu diesem Fehler in Verbindung mit dem Kalender noch nichts finden, werde aber weiter suchen.
Falls einer von euch eine Lösung hat, wäre es nett, wenn er sie hier posten würden.

Gruß jayjay0911.

Mitglied: 93259
93259 Sep 13, 2010 at 09:10:14 (UTC)
Hallo jayjay,
ist in den Benutzerrechten etwas geändert worden?
Setzte die Berechtigung für den User nochmal neu.
Kontrolliere die AD-Berechtigungen.

Gruß
Puntonist
Mitglied: 90857
90857 Sep 13, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:27 (UTC)
Hallo.
Nein, es wurde nichts verändert.

Noch eine Ergänzung:
Dieser Tipp Outlook konnte nicht auf die Frei/Gebucht-Informationen zugreifen. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen. hat auch nicht geholfen.
Es muss aber an dem Outllook und nicht am Exchange liegen, weil wenn ich mich als Admin dort anmelde, erscheint der selbe Fehler.
Mitglied: 93259
93259 Sep 13, 2010 at 09:18:14 (UTC)
Hast du die Freigabe vom Kalender nochmal angesehen?
Mitglied: 90857
90857 Sep 13, 2010 at 09:20:36 (UTC)
Ich habe sie noch mal entfernt und neu eingerichtet. Kein Erfolg.
Den Kalender zu öffnen funktioniert ja wunderbar, nur wenn man etwas eintragen will erscheint dieser Fehler bzw. beim Ansehen von eingetragenen Terminen ebenfalls.
Mitglied: 90857
90857 Sep 13, 2010 at 09:24:41 (UTC)
Ich habe es auch gerade noch mal von einem anderen Arbeitsplatz aus getestet, dort funktioniert es wunderbar.
Mitglied: 93259
93259 Sep 13, 2010 at 09:28:38 (UTC)
hast du es mit gleichem Benutzer getestet?
Mitglied: 90857
90857 Sep 13, 2010 at 09:32:21 (UTC)
Nein, mit einem anderen. Ging grad nicht anders. Aber ich werde es gleich noch mal testen an einem anderen Arbeitsplatz mit dem betroffenen Benutzer.
Ich wollte erst mal "sicherstellen", dass es nicht irgendwie an der Datenbank auf dem Exchange liegt.
Mitglied: 93259
93259 Sep 13, 2010 at 09:35:48 (UTC)
macht Sinn ok. ;) ich vermute nochimmer einen Fehler in der Kalender-Zugriffs-Berechtigung. Weiß aber grad selber nicht warum. Bauchgefühl face-smile
Mitglied: 93259
93259 Sep 13, 2010 at 09:38:46 (UTC)
Ist unter den Kalenderoptionen... eine Auswahl der FREI/GEBUCHT optionen vorgenommen?
Mitglied: 90857
90857 Sep 13, 2010 at 09:49:19 (UTC)
Leute, es tut mir Leid, euch damit belästigt zu haben.
Ich habe mal in die Info gesehen und festgestellt, dass auf diesem PC für Office keine ServicePack installiert war. SP3 installiert und schon gings.
Warum es allerdings bei den anderen Kalendern und bei diesem bis heute auch ging, das weiß nur Gott.

Danke für eure Unterstützung.