Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eintragungen in freigegebenen Kalender schlagen fehl - Outlook 2003

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.09.2010, aktualisiert 18.10.2012, 6791 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Outlook konnte nicht auf die Frei/Gebucht-Informationen zugreifen. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.

Guten Morgen, Leute.
Ich habe ein Problem bei einem Outlook 2003-User in Verbindung mit Exchange 2010. Dieser möchte bei einem freigegebenen Kalender eines anderen Benutzers Termine eintragen, doch sobald sie doppelt auf die entsprechende Uhrzeit klickt erscheint die oben zitierte Fehlermeldung. Bei allen anderen Kalender, die für sie freigegeben sind funktioniert es und auch bei diesem hat es bis heute alles funktioniert. Weiß einer zufällig, woher dieser Fehler stammen könnte? Bis jetzt konnte ich zu diesem Fehler in Verbindung mit dem Kalender noch nichts finden, werde aber weiter suchen.
Falls einer von euch eine Lösung hat, wäre es nett, wenn er sie hier posten würden.

Gruß jayjay0911.
Mitglied: 93259
13.09.2010 um 11:10 Uhr
Hallo jayjay,
ist in den Benutzerrechten etwas geändert worden?
Setzte die Berechtigung für den User nochmal neu.
Kontrolliere die AD-Berechtigungen.

Gruß
Puntonist
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
13.09.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo.
Nein, es wurde nichts verändert.

Noch eine Ergänzung:
Dieser Tipp http://www.administrator.de/forum/outlook-konnte-nicht-auf-die-frei-geb ... hat auch nicht geholfen.
Es muss aber an dem Outllook und nicht am Exchange liegen, weil wenn ich mich als Admin dort anmelde, erscheint der selbe Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: 93259
13.09.2010 um 11:18 Uhr
Hast du die Freigabe vom Kalender nochmal angesehen?
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
13.09.2010 um 11:20 Uhr
Ich habe sie noch mal entfernt und neu eingerichtet. Kein Erfolg.
Den Kalender zu öffnen funktioniert ja wunderbar, nur wenn man etwas eintragen will erscheint dieser Fehler bzw. beim Ansehen von eingetragenen Terminen ebenfalls.
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
13.09.2010 um 11:24 Uhr
Ich habe es auch gerade noch mal von einem anderen Arbeitsplatz aus getestet, dort funktioniert es wunderbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 93259
13.09.2010 um 11:28 Uhr
hast du es mit gleichem Benutzer getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
13.09.2010 um 11:32 Uhr
Nein, mit einem anderen. Ging grad nicht anders. Aber ich werde es gleich noch mal testen an einem anderen Arbeitsplatz mit dem betroffenen Benutzer.
Ich wollte erst mal "sicherstellen", dass es nicht irgendwie an der Datenbank auf dem Exchange liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: 93259
13.09.2010 um 11:35 Uhr
macht Sinn ok. ;) ich vermute nochimmer einen Fehler in der Kalender-Zugriffs-Berechtigung. Weiß aber grad selber nicht warum. Bauchgefühl
Bitte warten ..
Mitglied: 93259
13.09.2010 um 11:38 Uhr
Ist unter den Kalenderoptionen... eine Auswahl der FREI/GEBUCHT optionen vorgenommen?
Bitte warten ..
Mitglied: jayjay0911
13.09.2010 um 11:49 Uhr
Leute, es tut mir Leid, euch damit belästigt zu haben.
Ich habe mal in die Info gesehen und festgestellt, dass auf diesem PC für Office keine ServicePack installiert war. SP3 installiert und schon gings.
Warum es allerdings bei den anderen Kalendern und bei diesem bis heute auch ging, das weiß nur Gott.

Danke für eure Unterstützung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...