Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einzelne Prozesse benötigen großen Teil der CPU

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ymieb1992

ymieb1992 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2014, aktualisiert 27.08.2014, 910 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Auf unseren beiden TS kommt es immer mal wieder vor, dass einzelne Prozesse von einzelnen Usern (z.B. Adobe Reader oder Internet Explorer) mal eben 25% (ich hatte auch schon mal 80%) der CPU eine TS auslasten. Ich habe dies einige Zeit beobachtet und sofern ich den Prozess nicht beende, bleibt die Auslastung so gut wie konstant (+- 1-2%).
Gehe ich dann zu dem Mitarbeiter und Frage was er oder sie denn mache bzw. wie viele PDF Dokumente oder Internetseiten geöffnet sind, bekomme ich die Rückmeldung ein Dokument, dann waren es mal zwei Dokumente und diese nur mit 1-2 Seiten, keine großen Grafiken und auch wurden keine Updates etc. gefahren. Beende ich den Prozess und öffne die selben Dokumente oder Internetseiten, bleibt die Auslastung normal und der TS liegt wieder bei maximal 10%. Das Problem was hier dann auftritt, ist, dass dadurch hin und wieder eine Spitze ausgelöst wird und alle Sitzungen, die über den jeweiligen TS laufen hängen.

Habt ihr eine Lösung oder eine Idee woran das liegen könnte?

Danke!

PS:
- tägl. ca. 40 Sitzungen verteilt auf 2 TS
- Normalauslastung ca. 10%
- Die Anomalie tritt nur bei einzelnen Prozess von einzelnen Benutzern auf und ich konnte bis dato keine Regelmäßigkeiten o.Ä. feststellen.
- Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.



Edit 27.08.2014:
Da der gemeinsame Nenner bei der Beschreibung eines anderen und unserer Beschreibung der Adobe Reader ist, haben wir die Vermutung, dass dieser und sein Browser-PlugIn dafür verantwortlich ist und haben das Programm erst einmal deinstalliert.
Mitglied: IstWasKaputt
29.08.2014 um 00:15 Uhr
Servus,

war die aktuellste Version von Adobe Reader installiert oder eine ältere? Habe mal das Phänomen bei anderen Adobe Produkten gesehen, diese waren nach
einem Update wieder verschwunden.

Vielleicht en Update oder mal hier vorbei schauen:
https://www.conetrix.com/Blog/post/Settings-to-Help-Reduce-Adobe-Reader- ...

Besten Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Prozess automatisch einer CPU zuweisen
Frage von echo11Windows 71 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich habe aktuell ein kleines Problem, dass ich nicht zuverlässig lösen kann: Einige unsere Konstrukteure nutzen ...

Monitoring
Kontrolle ausgeführer Prozesse einzelner Domänenuser
Frage von Str0mb3rgMonitoring1 Kommentar

Hallo, ich habe vor kurzem die Infrastruktur eines Kollegen übernommen und bin dabei alles neu zu strukturieren. So habe ...

Windows 7
Hohe CPU-Auslastung durch Prozess System
gelöst Frage von Pooly42Windows 78 Kommentare

Hallo zusammen! Ich kämpfe seit ein paar Tagen mit einem Problem und alle Recherchen im Internet bringen mich nicht ...

Batch & Shell
Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren
gelöst Frage von tralvellerBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin aktuell daran ein Batch-Skript zu erstellen, worin ich: - Prozess mit aktueller CPU-Last auslese - ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...