Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einzelne Prozesse benötigen großen Teil der CPU

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ymieb1992

ymieb1992 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2014, aktualisiert 27.08.2014, 886 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Auf unseren beiden TS kommt es immer mal wieder vor, dass einzelne Prozesse von einzelnen Usern (z.B. Adobe Reader oder Internet Explorer) mal eben 25% (ich hatte auch schon mal 80%) der CPU eine TS auslasten. Ich habe dies einige Zeit beobachtet und sofern ich den Prozess nicht beende, bleibt die Auslastung so gut wie konstant (+- 1-2%).
Gehe ich dann zu dem Mitarbeiter und Frage was er oder sie denn mache bzw. wie viele PDF Dokumente oder Internetseiten geöffnet sind, bekomme ich die Rückmeldung ein Dokument, dann waren es mal zwei Dokumente und diese nur mit 1-2 Seiten, keine großen Grafiken und auch wurden keine Updates etc. gefahren. Beende ich den Prozess und öffne die selben Dokumente oder Internetseiten, bleibt die Auslastung normal und der TS liegt wieder bei maximal 10%. Das Problem was hier dann auftritt, ist, dass dadurch hin und wieder eine Spitze ausgelöst wird und alle Sitzungen, die über den jeweiligen TS laufen hängen.

Habt ihr eine Lösung oder eine Idee woran das liegen könnte?

Danke!

PS:
- tägl. ca. 40 Sitzungen verteilt auf 2 TS
- Normalauslastung ca. 10%
- Die Anomalie tritt nur bei einzelnen Prozess von einzelnen Benutzern auf und ich konnte bis dato keine Regelmäßigkeiten o.Ä. feststellen.
- Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.



Edit 27.08.2014:
Da der gemeinsame Nenner bei der Beschreibung eines anderen und unserer Beschreibung der Adobe Reader ist, haben wir die Vermutung, dass dieser und sein Browser-PlugIn dafür verantwortlich ist und haben das Programm erst einmal deinstalliert.
Mitglied: IstWasKaputt
29.08.2014 um 00:15 Uhr
Servus,

war die aktuellste Version von Adobe Reader installiert oder eine ältere? Habe mal das Phänomen bei anderen Adobe Produkten gesehen, diese waren nach
einem Update wieder verschwunden.

Vielleicht en Update oder mal hier vorbei schauen:
https://www.conetrix.com/Blog/post/Settings-to-Help-Reduce-Adobe-Reader- ...

Besten Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Einen Teil eines Textpfades aus einer TXT per Batch entfernen!? (3)

Frage von kampen zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (3)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...