Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Einzelne Zellen einer Exceldatei automatisch in eine andere kopieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: BerndVorwerk

BerndVorwerk (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2014 um 14:34 Uhr, 1134 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,
ich habe ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Es existiert bei uns eine Exceldatei "Übersicht.xls" in der sämtliche Informationen gelistet sind.

Beispiel:
ABCDE
1NrMaterialStärkeBreiteLänge
21Metall552615
32Kunststoff1092112
43Holz335823


Ich möchte nun einzelne Daten davon automatisch in einer zweiten Datei "Auftrag.xls" folgendermaßen importieren.

In Zelle A1 von "Auftrag.xls" soll die Nr. (Spalte A von "Übersicht.xls") manuell eingetragen werden.
Die zu dieser Nr. gehörigen Daten sollen dann automatisch in unterschiedliche Zellen importiert werden.

Beispiel:
Eingabe in A1: 3 (manuelle Eingabe)
Kopie in C3: Holz (automatischer Import)
Kopie in F7: 3 (automatischer Import)
Kopie in C5: 358 (automatischer Import)
Kopie in G2: 23 ( automatischer Import)

Es wäre schön, wenn die Datei "Übersicht.xls" für diesen Vorgang nicht geöffnet sein muss.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.
Mitglied: colinardo
03.07.2014, aktualisiert um 17:45 Uhr
Hallo BerndVorwerk, Willkommen auf Administrator.de!
Dafür gibt es die Formel SVERWEIS
SVERWEIS(Suchkriterium; Matrix; Spaltenindex; [Bereich_Verweis])
Siehe dazu http://www.administrator.de/forum/excel-makro-vba-daten%C3%BCbertragung ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: BerndVorwerk
03.07.2014 um 15:18 Uhr
Hi colinardo,
perfekt! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...