systemwatcher
Goto Top

Ekiga SIP mit Vodafone Easybox

Der Windows Client von Ekiga kann keine Verbindung aufbauen. Die Easybox ist sowohl für das Vodafone eigene SIP wie auch für ISDN gedacht. Es handelt sich um ein ISDN Anschluss. Trigger gesetzt Portmapping geschaltet, funktioniert nicht.

Hallo,

es soll der SIP Dienst von Ekiga genutzt werden mit entsprechendem Windows Client hinter einer Vodafone Easybox.
Es handelt sich dabei um einen normalen ISDN Anschluss mit DSL.
Das Portmapping der Easybox 802 mittels Trigger ist eingestellt, aber es funktioniert nicht.
Als ich die Ports manuell öffnen wollte, bekam ich bei einem Port die Meldung, dieser könne nicht freigegeben werden,
da dieser für administrative Zwecke (vermutlich für das Vodafone eigene SIP, was hier nicht notwendig ist) belegt sei.

Hat einer Erfahrung mit einem SIP Client und der Vodafone Easybox (nicht nur die 802, auch 602 und 803 wären interessant)?
Oder sogar mit Ekiga SIP und dem Ekiga Client.

Gruß Systemwatcher

Content-Key: 167520

Url: https://administrator.de/contentid/167520

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock