engeraner
Goto Top

EMail Benachrichtigung bei Posteingang unter einem Exchange-Server

Ich benötige eine Empfangsbestätigung bei Erhalt einer Email unter einem Exchange Server an eine andere Mailadresse!

Hallo, ich habe mal folgende Frage, da ich in den Büchern und unter Google nix finde. Ist folgendes Senario unter einem Exchange Server konfigurierbar.
- Emails werden via eines ExchangeServers im Netzwerk verteilt
- eine Adresse (nennen wir sie Daten), die auch einen entsprechenden Besitzer in der Serverumgebung besitzt bekommt eine EMail.
- sobald Daten eine Email bekommt werden die Benutzer "Chef" und "Entwicklungsleiter" darüber informiert, dass eine neue Mail unter "Daten" eingegangen ist.
- Eine Weiterleitung ist auf Grund der Datenmengen und Doppelspeicherung der recht großen Anhänge NICHT vorgesehen!!!

Vielen Dank!

Content-Key: 56559

Url: https://administrator.de/contentid/56559

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 13, 2007 at 07:55:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du kannst Dir mal diesen Beitrag durchlesen:


Exchange selber kann das in dieser Form nicht, aber es gibt Tools dafür.

Gruß

cykes