simonsayz

Email Command für Outlook

Hallo,

aus unserem Programm heraus können emails mit Angeboten versendet werden.

Für Thunderbird geschieht dies über folgenden Code der in einer ini Datei gespeichert ist:

emailCommand="thunderbird -compose
to=$recipient,subject=$subject,body=$content,attachment=$attachment"

Bei uns in der Firma hat niemand outlook aber eine Kundin möchte nun outlook nutzen, wie muss ich obigen code umschreiben?

In diesem Fall bin ich sehr ratlos und weiss nichtmal genau wonach ich google befragen sollte...

Vielen Dank!

Member: hajowe
hajowe Mar 07, 2013 at 08:49:33 (UTC)
Hallo simonSayz

schau mal hier:
http://www.brighthub.com/office/collaboration/articles/21840.aspx

Ist für Outlook 2007, keine Ahnung was dein Kunde nutzt.
Villeicht hilft es dir weiter.

Gruß
Member: simonSayz
simonSayz Mar 07, 2013 at 09:27:45 (UTC)
bin grade dabei das durchzuarbeiten vielen dank!
Member: simonSayz
simonSayz Mar 08, 2013 at 13:59:11 (UTC)
outlook for mac 2011 unterstützt keine commandline switches leider....

http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macoffice2011-macoutlook/c ...