Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Email funktioniert nach neuer Migration nicht mehr

Frage Internet E-Mail

Mitglied: wsammy

wsammy (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2006, aktualisiert 19.11.2006, 4965 Aufrufe, 6 Kommentare

Seit Hostpoint.ch die Migration durchgeführt hat, kann ich im Geschäft keine E-Mails mehr über Outlook empfangen.

http://www.hostpoint.ch/migration/

Fakten:
zu Hause klappt alles
Im Geschäft hat es:
- Firewall (Zyxel Zywall 2)
- Router

Anscheinend sollte es beim ping auf mail.domain.ch eine andere IP-Adresse ausgeben, als es ausgibt. Nur.. wie kann ich das ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sammy
Mitglied: windlicht
18.11.2006 um 18:11 Uhr
Hi!

Auf http://www.hostpoint.ch/migration/ ist doch alles bestens erklärt.

Trägst Du die Ip-Adressen in den jeweiligen Apps ein?
Solltest auf alle Fälle besser die Domain-Names verwenden.

Du schriebst:

"Anscheinend sollte es beim ping auf mail.domain.ch eine andere IP-Adresse ausgeben, als es ausgibt. Nur.. wie kann ich das ändern?"

Das verstehe ich leider nicht.
Kannst Du das bitte näher erläutern?

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: wsammy
19.11.2006 um 00:22 Uhr
Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich trage mail.unseredomain.ch ein.

Ich habe hostpoint kontaktiert und diese meinten, dass ich mal mail.unseredomain.ch pingen sollte, dort hat es die "alte" IP ausgegeben, welche es anscheinend nach der Migration nicht mehr ausgeben dürfte.

Ich habe erwähnt, dass es zu Hause keine Probleme gab. Wir haben im Geschäft eine Firewall (Zywall 2), welche vielleicht damit zu tun haben könnte. Leider habe ich "keine" Ahnung betreffend Firewall.
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
19.11.2006 um 14:18 Uhr
Hallo.

Das Problem mit der alten IP deutet auf einen Fehler im Bereich des DNS hin.

Du solltest im Büro einmal einen alternativen DNS-Server verwenden. Setze Dich hierzu am besten mit Deinem Internetprovider in Verbindung.

Zur Prüfung der korrekten Auflösung (Name / IP) kannst Du auch folgende Site verwenden:

http://www.traceroute.org

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: wsammy
19.11.2006 um 15:27 Uhr
Danke Marcus !

Meinst du, dass der Internetprovider, u.a. aufgrund der fixen IP die wir haben, das Problem beseitigen kann ? Ich werde am Montag telefonieren und Bericht geben.

(Sorry, ich hätte vermutlich vorher sagen sollen, dass wir eine fixe IP haben)

Nochmals vielen Dank!

Sammy

EDIT: YES! Dank deiner Hilfe kann ich zumindest wieder E-Mails empfangen. Ich habe vorerst einfach die richtige IP Adresse im Feld pop und smtp eingetragen. Also anstatt mail.domain.ch die IP...
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
19.11.2006 um 17:46 Uhr
Hallo.

Dann ist's ja eindeutig...

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: wsammy
19.11.2006 um 18:08 Uhr
Vielen Dank !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
OWA mit Exchange 2013 und abweichendem Gateway funktioniert nicht (9)

Frage von EDeVau zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Tool für die Suche nach Absenderadresse in einer Email (3)

Frage von Juckie zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (26)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows 2016 Hyper-V und VHDS (18)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...