Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Email Synchronisierung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 10:19 Uhr, 3676 Aufrufe, 7 Kommentare

Problem Umfeld:
Der Kunde benutz ein Notebook auf dem er Outlook verwendet. Wenn er in der Firma ist, arbeitet er ausschließlich auf dem Server und nicht lokal auf dem Notebook. (TS Access)
Auf dem Server benutzt er ebenfalls Outlook und bekommt dort seine Firmenmails. Dieser Kunde arbeitet aber auch im Außendienst im Ausland eben mit diesem Notebook.
Im Ausland arbeitet er jedoch mit dem Outlook, dass er lokal verwendet und empfängt dort ebenfall wichtige emails.

Die Frage die sich nun stellt ist wie bekommt man diese emails synchronisiert. Also, dasser die im ausland gesammelten emails auf sein outlook auf dem server übertragen kann un dumgekehrt die emails aus der firma mitnehmen kann?

Ich hab enun schon sein einiger Zeit überlegt und auch bei Google nichts entsprechendes gefunden und mich darauf hin hier angemeldet in der hoffnung auf Lösungsvorschläge.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

(Exchange Server 2003 / Outlook 2003)
Mitglied: maretz
26.08.2009 um 10:22 Uhr
Outlook Cache-Modus nennt sich das gute ding... Outlook auf dem Laptop installieren, Cache-Modus anmachen und einmal outlook starten. Dann kopiert er alle Mails, Kontakte, Termine usw. vom Server aufs Laptop (Kopiert!!! Nicht verschieben!)

Unterwegs dann per VPN einwählen, Outlook starten - mails werden syncronisiert (d.h. sein ausgang wird gesendet, sein eingang aktuallisiert...)
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
26.08.2009 um 10:24 Uhr
Na einfach alle Mails am Exchange ankommen lassen und das lokale Outlook mit dem Exchange verheiraten (identisches Postfach wie die Outlookinstanz auf dem TS) .... da braucht man nix mit google basteln
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
26.08.2009 um 10:25 Uhr
Hallo,

hier einfach mal zwei links zum einlesen, ausprobieren und so weiter:

http://www.heise.de/ct/inhalt/2009/18/126/

http://www.synchronisieren-von.outlook-pst.de/

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Kubelkubel
26.08.2009 um 10:25 Uhr
Moin, die lokale Installation greift doch auch auf deinen Exchange zu oder?
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
26.08.2009 um 10:29 Uhr
dazu muss aber auf dem exchange rpc laufen sonst wird das nichts mit dem externen zugriff meines wissens, lasse mich aber gern etwas besseren belehren.
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
26.08.2009 um 10:30 Uhr
Ja also ich bin noch neu in der Frima und kenne mich nicht so gut bei dem Kunden aus aber ich vermute mal ganz stark, dass die lokale Installation auch auf den Exchange Server zugreift.

Danke aufjedenfall schonmal für die Lösungsvorschläge! Ich werde mir das ganze die nächsten Tage einmal anschauen. Erstmal virtuell... Ich melde mich dann wieder und sage Bescheid obs so klappt wie es soll.

Muss schon sagen geht ja hier wahnsinnig schnell mit dem Antworten!!
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
28.08.2009 um 09:39 Uhr
So OK danke die eig Fraghe ist erstmal geklärt. Das mit dem Cachemodus wird denke ich mal die Lösungsvariante. Muss nur erstmal sehen wie das beim Kunden mit den Lizenzen ist weil das Notebook noch nicht in der Domäne ist und auch das Outlook noch nicht mit dem Exchange dort arbeitet. Also Frage ist beantwortet muss eben nur noch son paar Organisatorische Dinge abklären auch ob er überhaupt möchte,dass er sich von unterwegs per VPN aufschaltet oder ob es reicht wenn er das macht wenn er in der Firma ist... mal sehen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 - Primäre eMail Adresse ändern (7)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Neue email auf sbs 2011 geht nur mit internen emailabsendern (6)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
Responsive Email Designer (2)

Frage von MegaGiga zum Thema E-Mail ...

Windows Server
gelöst Wie füge ich diesem Script die Email Adresse hinzu (16)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...